1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus VCD .dat Dateien Bilder zurück holen

Discussion in 'Smalltalk' started by fordka, Aug 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fordka

fordka ROM

Ich habe von wichtigen Bildern mit Nero eine VCD gebrannt.Danach aber die Originale gelöscht.Wie bekomme ich jetzt die Bilder wieder zurück sie liegen ja jetzt im Ordner Segment als .dat Dateien vor.Ich habe schon alles probiert aber bis jetzt ohne Erfolg.Wer kann helfen.

Mütze

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Noch was.Das Programm namens STh habe ich auf meinem PC.Schicke mal eine Mail nach: pcprofiweichen@yahoo.de dann kann ich dir mal das Programm rüberschicken(88 MB). Deine E-mail adresse bei PC welt ist ja versteckt.
    [Diese Nachricht wurde von RapMaster am 12.08.2002 | 07:46 geändert.]

3. rapmaster

was willst du jeztt?
    bilde bearbeiten und danach als avi oder was auch immer speicher?
    dann kannst du mal STH benutzen(ich weis auch nicht wie das ganze programm heißt, aber ich weis dass das Programm aus China kommt).das programm konvertiert VCD in AVI und noch vieles.

4. YenDiS

YenDiS ROM

rechtsklick auf die dat datei.
    > öffnen mit > mediaplayer >datei immer mit diesem program öffnen

nun müsste der mediaplayer dat files abspielen können es sei denn es handelt sich um Dat.dateien einer SVCD

sid

5. fordka

fordka ROM

Ja leider macht mir der Media Player diese Dat Files nicht auf aber der Tipp mit dem Xing Player war gut.Die Qualität ist zwar nicht mehr so gut aber wenigstens habe ich die Bilder erst mal wieder.

Mal sehen vielleicht gibt es ja noch andere Programme die die Qualität nicht so stark beeinflussen.
    Aber vielen Dank erst mal für den Tipp.

Bis denn Mütze

6. rapmaster

du kannst die datei mit der endung .dat doch mit Windows media player öffnen.D.h. dass du die filme auch sehen kannst, was willst du mehr?Ein Software zum beabeiten von VCD namens XingPlayer ist gut.(finde ich zumindest)

7. fordka

fordka ROM

Schade ich hätte sie gerne mal probiert aber das eine läuft nicht unter XP und das andere war gar nicht mehr zu haben.

Vielleicht kennst du ja noch eine andere Adresse.

Bis denne Mütze

8. fordka

fordka ROM

Hast schon recht das geht schon gar nicht aber auch die Dateien anzeigen lassen mit Power
    DVD bringt nur die Hälfte denn außerdem muß ich beim Brennen noch einen Klick auf Menüs aktivieren gemacht haben den von den 360 Bildern kann ich mir nur 99 anzeigen lassen die habe ich auch schon gerettet aber nun weiß ich nicht wie ich an die restlichen komme.

Mütze (HST)

9. fordka

fordka ROM

Weder umbenennen noch irgend etwas anderes hat bis jetzt funktioniert.Es geht mir auch nicht ums abspielen sondern ums zurückverwandeln der Dat Dateien in jpeg Dateien.

Mütze

10. Was man mit Google so alles findet:

http://www.simtel.net/pub/pd/36351.html

http://www.electricbbs.com/easylist/examples/indexed/00881indexed.html

MPG2JPG bzw. MPG TO JPG

11. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Was? DAT In JPG umbennen? Damit ändert man den Dateinamen, nicht die Dateieigeschaften, die sie als Video identifizieren

12. Mmmmhhh ich denke mal nur mit Qualitätsverlust.
    Hast Du auf dem PC eine Playersoftware mit Standfotos?? (Hab eine ATI Karte, da geht sowas, Bilder aus einem Film aufzunehmen).
    Ansonsten ... öööhhhhh

13. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

also ich brenn solche sachen halt als stinknormale datencd (kann auch so zb.von einem halbwegs gescheiten dvd player abgespielt werden,wenns dir darum geht).
    ansonsten würd ichs mal mit *öffnen mit...* versuchen oder einfach die .dat in .jpg oder was auch immer umbenennen.

gruss spliffdoc

14. dieschi

dieschi CD-R 80

SVCDs werden auf CDs IMHO immer im Format mpg gebrannt.
    In der regel haben allein normale VideoCDs die *.dat endung.

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page