1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus Windows Life Mail lässt sich nur im Format HTML ausdrucken

Discussion in 'Mail-Programme' started by cheruska, Feb 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheruska

cheruska Byte

Hallo, habe Win 7 und den Drucker Canon iP 3500.
    Meine ankommenden e-mails werden nur im HTML-Format ausgedruckt.
    Drucker ist in Ordnung. Wenn ich die ankommende Mail kopiere nach Word kann ich dort ausdrucken lesbar.
    Im Gegensatz ist es im HTML-Format unlesbar.
    Gibt es eine Umstellung in Windows Live Mail von HTML auf Text?
    Der Drucker hat keine umstell Möglichkeit von Text auf HTML. Neue Treiber für den Drucker gibt es auch nicht.
    Habe Windows Live Mail bereit von 2009 auf 2011 installiert.
    cheruska

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

versteh das Problem nicht. Im Lesebereich wird doch (Unicode)Text angezeigt, diesen kannst du auch ausdrucken.
    Die htm-Objekte werden gesondert als Datei zur Verfügung gestellt. Zur Ansicht im html-Format kannnst du es im Browser betrachten.
    Beispiel > $HTML-Mail bei Empfang.jpg

3. cheruska

cheruska Byte

Hallo Mike_Kilo, danke, leider bin ich mit meinen Kenntnissen noch nicht soweit, dass ich jetzt die Umwandlung zum Drucken auf Text nachvolziehen kann, bitte noch einen kurzen Hinweis, danke.
    cheruska

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

also nochmal, ist einfach: links im Bild ist die HTML-Ansicht vor Versand,
    rechts die reine Text-Ansicht, - so wird die Mail nach Empfang dargestellt - ; beim ausdrucken wird der gelbe Bereich rechts einfach als nackter Text aufs Papier gebracht, ohne Textformatierung und ohne evtl. eingefügte Bilder.
    Diese werden zusammen mit den Links in einem html-Anhang extra verschickt.
    hier nochmals ein Beispiel: > $HTML-Mail bei Empfang.jpg (Vergleiche gelben Bereich links und rechts)
    Wenn der Text-Druck aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte durch Klick aufs Druckersymbol, kannst du es auch klassisch versuchen mit Text markieren, kopieren und einfügen (copy/paste) in neue Notepad-Datei , drucken und fertig.
    Mehr gibts eigentlich wirklich nicht zu erklären. :)

5. cheruska

cheruska Byte

Hallo Mike_Kilo, jetzt alles OK, danke
    cheruska

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page