1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus XP ausgesperrt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nippler2, Oct 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nippler2

nippler2 Byte

Von einem Freund von mir der Sohn hat neulich sein Login-Passwort bei XP geändert und es auch gleich am nächsten Tag wieder vergessen. Deshalb stelle ich hier die Frage, er kann nämlich jetzt auch nicht mehr online gehen. Um es genau zu sagen hat er sich wohl völlig aus dem System ausgesperrt. Wenn er bei der Anmeldung auf abbrechen klickt fährt XP wohl nicht weiter hoch.
    Hat jemand eine Lösung parat?

2. Apollo33

Apollo33 Kbyte

Flox!!

Laut PC-Welt schon. ICH hab}s nicht geprüft.

3. Flox

Flox Byte

Hi...

...funktioniert das auch unter XP?
    Unter Win2000 hab ich das mal ausprobiert und es ist eigentlich erschreckend, wie problemlos das funktioniert.

Gruß, Flox

4. Apollo33

Apollo33 Kbyte

Hallo !

Ich habe da mal in der PC-Welt gelesen (04/02 S.106)
    Das Programm Nennt sich NT PASSWORD Changer 011022

Download: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Melde dich als Administrator an und ändere Das Passwort.

XP-Home: Beim Booten F8 drücken und Abgesicherter Modus Wählen, dann als Administrator anmelden - standardmäßig ist hier kein Passwort vorhanden.

XP-Professional: Beim AnmeldeBildschirm 2mal STRG-ALT-ENTF drücken, dann als Administrator anmelden- Das Passwort wurde bei der Installation vergeben.

J2x

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo nippler2.

Eine Lösung habe ich leider nicht parat :(, aber falls jemand eine Lösung hat und der Sohn deines Freundes dann wieder ins System kommt, dann soll er folgendes tun:

Unter Windows XP ist es möglich, eine Diskette zu erstellen, mit deren Hilfe man das Passwort (falls man es vergessen hat), zurücksetzen kann. Diese Diskette sollte jedoch an einem sicheren Ort aufbewahrt werden und nur wenige sollten Zugang zu dieser Diskette haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page