1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausdauer von Funk-Mäusen/-Tastaturen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LongVehicle, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo..!
    Stimmt es, dass Funk-Mäuse/-Tastaturen für PowerUser nicht optimal geeignet sind, weil Sie halt ne Menge Batterien verbrauchen bzw. man doch sehr häufig wieder aufladen muss...?

Ich habe gehört, das gilt besonders für die Mäuse. Die Tastaturen sollen da eigentlich noch recht sparsam sein und sogar einige Monate durchhalten...

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...lege ein paar vernünftige Akkus ein! Ich muss erst nach einer Woche die Maus zum nachladen der Akkus in die Ladestation einlegen....

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Richtig. Funkmäuse können schnell anfangen zu nerven, wenn keine Batterien zum Tausch parat sind. Tastaturen halten meist 6 Monate und länger..

Ist die Maus nicht für den Betrieb über Akkus ausgelegt, können sich die fehlenden 0,6V schnell in mangelnder Reichweite oder ungenaues umherspringen des Cusors bemerkbar machen. Dann lieber auf die Umwelt pfeifen und sich alle paar Wochen neue Billigbatterien vom Grabbeltisch gönnen.

Amundi

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Logitech Cordless Internet pro ca. 10-12 Monate mit 2xAA Duracell.
    Viel Schreiben und Zocken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page