1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausdruck nicht gescheit

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by The.Allknower, Feb 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

ein Verwandter von mir hat ein Problem mit seinem Drucker:

Bei mehrseitigen Ausdrucken wird abwechselnd mal normal gedruckt, mal verschmiert und mal fehlerhaft.

Was für ein Drucker es ist weiß ich (noch) nicht:

wollte mir mal ein paar Anregeungen holen wie man Abhilfe schaffen könnte:

Vielleicht Treiber neu installieren oder einfach Druckkopf reinigen lassen ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wäre natürlich die einfachste Möglichkeit, war zu einfach für mich.

Wenn viel mit Farbe gedruckt wird, ist die Patrone auch schnell leer. Besonders wenn von einer Farbe in der Patrone übermäßig viel gebraucht wird, kann es dann zu fehlenden oder falschen Farben kommen.

Aber verschmiert wird dann nichts, es wird ja bei leerer Patrone noch weniger Farbe auf das Papier aufgebracht.

3. Ja gut okay.

Wenn ich zu ihm gehe mache ich mal das volle Programm durch:

Patronen ausrichten, reinigen, Testdruck, Druckertreiber.

Was ich mir schon überlegt habe :

Kann vielleicht auch die Patrone leer sein ?

Ich weiß nicht wieviel er schon gedruckt hat, aber andererseits hat er gemeint, dass bei mehrseitigen Drucken alle paar Seiten ganz normal herauskommen.

Kann die Patrone trotzdem am Ende sein ?

4. deoroller

Wenn er Teile nicht Druckt, obwohl der Drucker arbeitet, dann liegt es an der Druckpatrone/Druckkopf.

Dann sollte er mal einen Testdruck über die Druckereigenschaften machen. Falls der bereits Fehler hat, könnte es auch an einem falschen Druckertreiber liegen.

Also treffen im Endeffekt deine beiden Vermutungen zu.

Zusatz:
    Er sollte auch mal einen Ausrichtungstest für die Druckpatronen machen.
    Normalerweise macht der Drucker den automatisch nach dem Wechsel der Patronen. Vielleicht kann er den auch aus einem Menü anwählen.

5. Ja gut,

aber so wie ich ihn verstanden habe geht es nicht darum,dass der Ausdruck nachher verschmiert ausgesehen hat
    (sry ich weiß dass ich das geschrieben hatte, war nicht so ganz korrekt) ,sondern dass er ganze Zeilen nicht ausdruckt oder sowas in der Art

6. deoroller

Als Anregung kann ich dazu sagen, dass das von der Papier-/Tintenquallität und der Tinteintensitivität (wie dick die Tinte auf das Papier aufgetragen wird) abhängig ist.

Eine falsche Einstellung (Papiersorte/Tintenintensitivität) ist meistens daran schuld. Und wenn eine minderwertige Papiersorte für Quallitätsdruck verwendet wird.

Und dein Freund sollte der Tinte auch genügend Zeit geben, zum Eintrocknen.
    Also nicht zu früh mit den Patschehänden draufrumfingern und auch mal Druckpausen einlegen, damit der Drucker sich abkühlen kann. (falls es kein hochwertiger Drucker ist)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page