1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausdrucke schlecht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Schwammal, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schwammal

Schwammal Byte

Hallo,

mein Brother-Gerät druckt auf einmal sehr schlecht. Normale Schriftarten in schwarz klappen, aber wenn es z. B. grau ist dann sieht es aus als wäre die Schrift schattiert und auch Farbbilder werden schlecht gedruckt bzw. wenn man kopiert ist es das Selbe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Testdruck (über die Eigenschaften des Drückers erreichbar) auch so?
    Was für einen Brother hast du genau?

3. Schwammal

Schwammal Byte

Die Testseite funktioniert einwandfrei. Hab ein Multifunktionsgerät von Brother, um genau zu sein den Brother MFC-9420 CN.
    Jetzt habe ich nochmal was versucht. Beim Kopieren mit s/w funktionert alles einwandfrei, nur wenn ich farbig kopiere (war in diesem Fall ein s/w Schreiben) dann verschmiert das Ganze.

Last edited: May 27, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Verschmiert die Farbe nur bei Direktkopie ohne PC?
    Dann kann es daran liegen, dass Schwarz mit der Farbpatronen zusammengemischt wird.

5. Schwammal

Schwammal Byte

Also wenn ich ausdrucke dann ist die Qualität auch ziemlich schlecht wenn es farbig ist.

Wie kann ich denn das wieder beheben wenn dein Tip stimmt mit der Patrone? Ich kenn mich ja da so gar nicht aus :confused:

6. Schwammal

Schwammal Byte

..mein Problem hab ich leider immer noch und keinen in meiner Bekanntschaft der sich damit auskennt. Habt ihr noch n Tipp für mich?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch mal ins Handbuch und führe das Ausrichten der Druckköpfe aus.

8. Schwammal

Schwammal Byte

Da steht leider gar nichts über das Ausrichten :mad:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es handelt sich ja um einen Farblaser.
    In dem Fall kann es an den Tonerkasetten oder der Fixiereinheit liegen. Da ist wohl der Herstellerservice gefragt.

10. Schwammal

Schwammal Byte

An die hab ich mich jetzt mal gewandt. Hab den Drucker gestern mal gereinigt. Etwas besser ist es geworden, aber sobald ich z.B. eine Schrift schattiere oder der Hintergrund farbig ist wird es total verschwommen :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page