1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausführen als Administrator geht nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bensche, Mar 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bensche

Bensche ROM

Ich habe Windows XP Home und surfe als Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Wenn ich Firerfox oder Thunderbird aktualisieren möchte, starte ich sie mit Admin-Rechten, rechts Klick und ausfüheren als. Dies geht aber seit einiger Zeit nicht mehr. Kann mir jemand helfen.

Bensche

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was gibt es denn für Fehlermeldungen?

3. Bensche

Bensche ROM

"Auf das angegebene Grät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Dies ist die Fehlermeldung für alle Prog., die ich als Admin ausführen möchte.:confused:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Bensche

Ich nehme mal an, das Firefox und Thunderbird unter den standardmäßig vorgegebenen Verzeichnissen installiert ist, oder? Du bräuchtest keine Admin-Rechte zur Aktualisierung, wenn du Firefox und Thunderbird auf einer anderen Partition installieren würdest. Lediglich Schreib- und Leserechte solltest du auf das Verzeichnis haben, oder aber Vollzugriff.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page