1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Ausführen als" geht nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jagoar, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jagoar

Jagoar Byte

Hallo Leute!

Hab ein Problem und bin auf euren fachmänischen Rat angewiesen...:ironie:

Also, nachdem ich meinen Pc wegen eines Virus nue Aufsetzen musste, wollte ich meinen Pc sicherer machen und hab mir 2 Konten eingerichtet, einen Benutzer und einen Admin. So, Ziel war es, den Benutzer zu nutzen, aber vor jeder Installation das Passwort von dem Admin zu nutzen.

Hab das von dem "Ausführen als"-Ding gehört und gleich ausprobiert. Theoretisch müsste dann nach der Passwort-Eingabe der Explorer des Admin erscheinen. Denkste, passiert nämlich gar nichts:confused:. Der Dienst "Sekundäre Anmeldung" ist übrigens aktiviert.

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann? Oder kennt jemand eine Alternative, möglicherweise eine bessere?

Danke!!!

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Was willst du den als Admin ausführen Setup etc.?
    ne Explorer.exe verknüpfung geht nicht, da dies der Desktop ist (2 x geht nicht)
    Musst natürlich richtigen Benutzernamen und Passwort eintippen.

3. Jagoar

Jagoar Byte

Danke für die schnelle Antwort!

Aber ich hab es anders gemacht: unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü hab ich den Explorer des Admin eingefügt. Dann erscheint im Startmenü eine Option die genauso heißt wie der davor verschobene Explorer. Wenn ich drauf klick gibts 2 Optionen: entweder als Benutzer ausführen oder als Admin. Wenn ich Admin auswähle muss ich das Passwort eingeben. Mach ich und es passiert nichts. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe erscheint eine Fehler Meldung.

Sinn der Sache ist, dass ich jedesmal wenn ich ein Programm installieren will(im Benutzer), das Passwort des Admin eingeben muss. Ich kenn halt keine Alternative, deshalb muss ichs so machen....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Desktop Firewall oder ein Scanner wie ThreatFire könnte den Dienst blockieren.

Du kannst mal in die Ereignisanzeige gucken, ob dort Warnungen und Fehlermeldungen eingetragen sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page