1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Ausführen als" mit eingeschränktem Zugriff

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bagwelL, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bagwelL

bagwelL Byte

Hi,

Wenn ich mit meinem engeschränkten XP-Konto .exe-Dateien öffnen will (Ausführen als -> Adminkonto auswählen..), kommt immer folgende Meldung:

(is nen Bsp., trifft auch auf andere Programme zu)

An was könnte das liegen oder reicht das eingeschränkte Benutzerkonto dafür nicht aus?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. bagwelL

bagwelL Byte

Danke dir schon mal. Aber nach dem ich den Eintrag in der Registry reingeschrieben habe und einen immer höheren Wert ausprobierte, erscheint diese Fehlermeldung weiterhin.

4. deoroller

Würde es dir viel ausmachen ein neues Konto anzulegen?
    Da kannst du dann sehen, ob der Fehler weg ist. Das wird dann auch die einfachste Möglichkeit sein, die Rechte wieder auf die Reihe zu kriegen.

5. bagwelL

bagwelL Byte

Wirst es vllt. nicht glauben, aber die Meldung kommt auch bei dem XP-Konto, was ich gerade neu angelegt habe.

Hab übrigens ne XP prof. CD, die ich mit nLite erstellt habe (nach etlichen Versuchen^^). Evtl. hat sich doch noch nen kleiner Fehler eingeschlichen.

6. deoroller

Steht dazu genaueres in der Ereignisanzeige?

7. bagwelL

bagwelL Byte

Meines Erachtens steht dort nix auffälliges. Also keine Fehler oder Warnungen bzw. es wird wohl glaub auch kein Eintrag gemacht, nachdem die Fehlermeldung immer kommt.

Aber ich bin beim rumprobieren auf was gestoßen:

- ich melde mich als admin an
    - öffne von da aus ne exe über "ausführen als" und wähle halt noch das adminkonto aus, mit dem ich auch gerade angemeldet bin
    - datei öffnet sich ohne fehlermeldung
    - melde mich mit dem eingeschränkten konto an
    - exe -> ausführen als -> adminkonto wählen -> es funktioniert...

komisch wa?^^

8. bagwelL

bagwelL Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page