1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ausführen-->"cmd" / vollbild ausschalten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by homerjsimpson13, Jun 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heyho!
    Ich habe folgendes Problem zu dem ich keine geeignete lösung finden kann:

Wenn ich auf Start-->ausführen gehe und "cmd" eingebe startet die konsole im vollbildmodus...

das soll nicht so sein! Ich möchte, dass es im fenstermodus und minimiert startet

die verknüpfung mit der cmd.exe unter zubehör-->eingabeaufforderungen konnte ich unter eigenschaften zwar bearbeiten (fenstermodus und minimiert). dies betrifft allerdings nur die verknüpfung und nicht das original im system32.

und das ist wichtig, denn nur wenn das original auch im fenster startet startet es auch im fenster wenn ich "cmd" eingebe...
    denke ich mal :D

die original cmd.exe kann ich leider nicht so bearbeiten wie die verknüpfung -_-

wüsste jemand abhilfe?

Gruß der homy

2. @ndi

@ndi Megabyte

Minimiere die Eingabeaufforderung, sodass sie minimiert in der Taskleiste unten angezeigt wird.
    Da drauf dann rechte Maustaste -> Eigenschaften und bei Anzeigeoptionen Fenster wählen.
    Danach müsste die Eingabeaufforderung eigentlich immer im Fenstermodus angezeigt werden.

3. hat geklappt danke :D
    noch eine idee wie ich das auch minimiert starten kann?

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Rechtsklick auf die Titelleiste der geöffneten Eingabeaufforderung -> Eigenschaften

5. @ndi

@ndi Megabyte

@Mylin:

Ich denke eher, er will wissen, wie man einstellen kann, dass die Eingabeaufforderung von anfang an minimiert startet.

ot
    @homerjsimpsons:
    Dein Namensgeber läuft grad im Fernseh. :D
    Seh ich gerade.
    /ot

6. negativ aber auch egal ich habs mal gerade getestet... das programm welches die cmd öffnet schafft es jetzt da es im fenstermodus ist automatisch das fenster zu verstecken

@@ndi: (<-- hmm... das ist doof :D )
    jojo stimmt schon ich finds echt lustig ist das einzige forum wo ich noch diesen nick habe... ist ewig her das ich ich hier angemeldet habe :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page