1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausführen des Prozesses nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Native, Jul 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Native

Native ROM

Lieber Leser,

Ich bin neu hier und brauche DRINGEND eure Hilfe, PC gestern Nacht formatiert etc. so ziemlich alles installiert, nun nach ein paar Stunden wollte ich nochwas installieren nur es ging nicht, ich habe andere Dateien auch ausprobiert die ich mir immer runtergeladen habe, aber es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim erstellen des Prozesses <C:\DOKUME~1.DE\LOKALE~1\TEMP\IXP000.TMP\bootstrap.exe>. Ursache: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Diese Fehlermeldung kommt bei allem was ich runterlade und installiere (demnach auch der Inhalt dieser Fehlermeldung anders)

Ich hoffe auf Hilfe, danke im Vorraus

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

2 Möglichkeiten sehe ich:

1. Festplatte defekt -> Frage warum wurde der PC formatiert ?
    2. Die heruntergeladenen Files sind defekt. Schon mal von anderem PC gedownloadet und per CD versucht zu installieren ?

Sagen die Anwendungsprotokolle etwas aus ?

3. Nestea

Nestea Byte

Wieso soll die HD defekt sein?

Du kannst ja mal schauen ob er überhaupt existiert... Obwohl er eigentlich sollte.

C:\DOKUME~1.DE\LOKALE~1\TEMP\IXP000.TMP\bootstrap .exe
    Ist DE der Name des Kontos?

4. Native

Native ROM

Ich habe formatiert weil ich einige Probleme hatte und nach 1 1/2 Jahren laufzeit ohne formatieren ist Spaß genug.

Ja über CD kann ich das machen, aber ich will ja selbst etwas runterladen und installieren können.

Der name meines Kontos lautet #my-Shiba.de , vll. passt .DE

5. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du Sonderzeichen in deinem Namen? Erstelle einen neuen Benutzer und versuche es einmal mit diesem. Gruss Jpw

6. Nestea

Nestea Byte

Was soll das heißen? Kannst du dann .exes erfolgreich ausführen?

7. Native

Native ROM

aber nur von der cd aus, wenn ich etwas runterlade aus dem internet (an diesem pc) und dann installieren will, kommt egal bei welcher datei dieser Fehler, das es nicht geht,

ok ich probiere es einmal mit einem neuen benutzer

8. Nestea

Nestea Byte

dann ändere doch einfach unter Umgebungsvariablen den Zielordner.
    WIN + Pause
    Erweiterte Optionen
    das linke von ganz unten
    im oberen Kasten

9. Native

Native ROM

kannst du mir das bitte genauer erklären?

10. Nestea

Nestea Byte

11. Native

Native ROM

ok, ich probiers mal aus, vielen dank!

also ich hab des jetzt mal gmacht, einfach C:\Temp eingestellt, aber es hat sich kein ordner in C erstellt und es kommt immer noch der selbe fehler

-----

Habe beide Sachen auf C: geändert, jetzt konnte ich schonmal den MSN Messenger installiern, den neuen Windows Media PLayer jedoch nicht, aber ich habe noch keinen neustart vom PC gemacht, vll. gehts dann.

12. Native

Native ROM

So nach neustart gehts wunderbar!

Vielen dank für deine Hilfe und das du dir die zeit genommen hast

Mit freundlichen Grüßen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page