1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ausführen einer bat datei unter vb 5???

Discussion in 'Programmieren' started by Jagnap, Dec 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jagnap

Jagnap Byte

hi,
    weiß irgendwer wie man eine bat datei unter vb 5 starten kann... bin ja mittlerweile schon soweit, das ich sie schreiebn kann aber das starten is mir bisher noch nich gelungen... wäre für jeder hilfe dankbar...
    jagnap

2. Guinn3sS

Guinn3sS Byte

shell "C:/SonstWo/SonstWas.bat"
    anstatt *.bat kannst du auch alles andere ausfuehrbare starten.

3. Jagnap

Jagnap Byte

ich glaub keiner von euch hat verstanden was ich überhaupt meine... ich hab von vb5 ne bat datei geschrieben... so und jetzt möchte ich diese einfach ausführen... so als ob man nen doppelklick drauf macht, is das so schwer? ich hab weder nach nem guten buch gefragt, noch hab ich vor mir eins zu kaufen...

für nen anstandigen vorschlag, was die bat datei angeht, wäre ich echt dankbar.

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hab das beste buch>
    visual basic 6 von helma spona bei bhcv.

5. Plotterboy

Plotterboy Byte

ALSO......
    Eine bat-Datei hat was mit Dos zu tun und zwar mit ner alten Dosgeschicht, nämlich der Lade-Reihenfolge

1. bat
    2. com
    3. exe

vb5 steht für Visual Basic 5 und ist eine Micorsoft eigene Programmiersprachengeschichte.

Hat also mit bat und somit dos nichts zu tun.

Du meinst warscheinlich bas-Dateien.

Besorge Dir das Buch Visual Basic 6.0 von Addison & Wesley oder Visual Basic 6.0 Das Handbuch.

Nachdem ich auch noch nicht die volle Erleuchtung in Sachen VBA habe lege ich Dir diese Bücher ans Herz. In beiden steht so ziemlich das gleiche drin.

Visual Basic 6.0 Das Handbuch
    ISBN: 3-86063-137-3
    Microsoft Press Germany
    Ca. 40 Euro

Visual Basic 6
    Michael Kofler
    Addison-Wesley Verlag
    ISBN: 3-8273-1428-3
    Ca. 50 Euro

Und zum sinnvollen einsteigen ins VBA Programmieren:

Visual Basic 6 für Dummies
    Wallace Wang