1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausführen und Schließen einer EXE Datei auf einem FTP Server

Discussion in 'Software allgemein' started by IljaBlu2, Sep 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IljaBlu2

IljaBlu2 Byte

Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob das der passende Bereich für mein Thema ist, aber auch egal. Ich möchte eine EXE Datei auf meinem FTP-Server ausführen lassen. Es ist ein Dedicated Server für ein Spiel, der durch seine Ausführung auf dem FTP-Server immer aktiv und schnell sein kann. Folglich meine Frage: Ist so etwas möglich? Wenn ja, kennt jemand die FTP Befehle zum Ausführen und Schließen einer Datei auf einem FTP-Server. Muss sie dann eigentlich im Hintergrund laufen. Bitte helft mir! Vielen Dank im Voraus!

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Das kannst du vergessen. FTP (=File Transfer Protokoll - Datei Übertragungsprotokoll) kann keine Dateien ausführen.

Du brauchst einen Systemmanagement - Zugang zu dem Server. Nur so hast du Zugriff auf das Betriebssystem und kannst Programme starten/beenden. Im einfachsten Fall ist das Telnet (Stellt einen zeichenorientierten Zugang her; so eine Art DOS-Prompt, nur mit Unix)

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Genau, ich denke das ergibt sich auch aus dem Begriff ansich:

FTP = File Transfer Protocol

Dateiübertragungsprotokoll, also nix mit Dateien ausführen...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kann mir momentan nicht vorstellen, worauf du hinaus willst. Ein FTP-Server hat meines Wissens keinen Systemzugriff und kann demnach auch keine Dateien ausführen. Er nimmt lediglich Aufträge zum Up- und Download von Dateien entgegen und stellt diese entsprechend den Zugriffrechten zur Verfügung.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page