1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausgabe 12/08 recht ordentlich

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Eljot, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Gestern (04.11.) die 12/08 aus dem Briefkasten gefischt. Nach einem kurzen Durchhänger mit der 11/08 wieder eine Punktlandung. Mit mal fix 'diagonlalem Durchlesen' ist da nix. Diese Ausgabe muss man richtig 'durchackern'. Und nicht nur einmal. Auch wenn die Top 100 - Auflistung nicht meine Wahl wären. Da hätte ich etliche andere Anwendung an vorderster Stelle platziert, die in der PCWelt gänzlich fehlen.
    Z.B. den Opera-Browser (auch wenn es da keine PCWelt-Edition gibt), den SpeedCommander, BelacAdvisor, ClearProg und KillProcess von Kristian Költzsch. Nun hat hier jeder seine eigne Auffassung. Und eine Kuriosität hat Eljot auch wieder entdeckt. Seite 10 - Mehr PDF-Lücken. Dort wird geraten, den Adobe Reader 8.12 zu installieren. Den gibt es aber nicht mehr. Da steht schon die Version 9 bereit. Richtig - Redaktionsschluss ist schon eine Zeit her. Nein - doch falsch, denn der Reader Version 9 ist bereits auf der Heft-DVD. Macht aber nichts-kann mal passieren.
    Gruß Eljot

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Aber wenn auf der DVD schon die Version 9 ist, dann ist doch die PCW der Entwicklung (wieder mal) weit voraus! :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe den Reader 9 und da Javascript deaktiviert. Doppelt genäht hält besser. :D
    Lässt sich bei Foxit Reader Javascript mittlerweile wieder deaktivieren?

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

6. DarkViruz

DarkViruz Byte

warum konnte man eig. diesmal die pcwelt schon am mittwoch am kiosk kaufen?

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das wird sicher eine Umsatzfrage sein. Wenn ein Käufer zum Monatsanfang am Zeitschriftenregal nach einer PC-Zeitung Ausgabe 12/08 sucht, und andere Zeitschriften liegen bereits dort aber die PC-Welt noch nicht, dann kann letztere auch nicht erworben werden. Also wird eine andere gekauft. Da muss der Verlag eben gleichziehen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page