1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausgabeprobleme mit Geforce 9500 GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SilverPhoenix, Feb 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hätte da gerne ma ein Problem und zwar folgendes: Ich hab mir eine Geforce 9500 GT zugelegt und diese eingebaut. An die Grafikkarte sind 2 Monitore angeschlossen (VGA) beide über DVI-VGA Adapter.
    Unter Windows 7 läuft alles problemlos unter Windows XP nicht. Im VGA Modus wird mir Windows XP angezeigt, jedoch mit den richtigen Treibern (beigelegter sowie aktuellster von der Website) erinnert die Anzeige an einen Pixelkrieg. Wenn ich mich dann über Remotedesktop verbinde, ist die Anzeige ganz normal, lediglich auf den Monitoren ergibt sich das diffuse Bild.
    Die Vermutung liegt also nahe, dass es irgendetwas mit dem Treiber zu tun hat, dass der die falschen Signale ausgibt oder was auch immer und hier bräuchte ich die Hilfe, um das Problem zu lösen.

Im Voraus schonmal vielen Dank.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde auch den Treiber verdächtigen.
    Boote XP mal im Abgesicherten Modus (kurz nachdem Du XP im Bootmenü ausgewählt hast F8 drücken) und deinstalliere den Treiber.
    Dann lass mal Driver Cleaner und ccleaner drüberlaufen, um potenzielle Rückstände zu löschen. Installiere dann direkt den aktuellsten Treiber von der nVidia Homepage.

Gruß DarkRhinon

3. Danke für den Tipp, daran kanns aber leider nicht liegen. Hatte Windows neuinstalliert und gleich den neusten Treiber aufgespielt, gleiches Ergebnis.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dazwischen sollte aber noch der Chipsatztreiber kommen. W7 is n "Selbstlader". XP will was von Hand.

5. Chipsatz Treiber wurde vorher installiert.
    Anbei mal die DxDiag, vielleicht hilft die weiter.

Attached Files:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Fülltextfülltext

7. Den Soundtreiber hab ich nach der Neuinstallation nicht mehr eingespielt, weil ich nicht sicher bin, ob das System nicht erneut neu aufgesetzt werden muss, daher hab ich mich auf Chipset, Netzwerk und Grafikkarte beschränkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page