1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausgebremst

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bernd37, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernd37

Bernd37 ROM

Seit ca. einer Woche läuft mein Rechner nicht mehr richtig. Ewig lange Ladezeiten, Spiele laufen nicht mehr richtig und die Abmeldung dauert ewig (Win XP). Laut Benchmarktest von XP Tuner Pro ist der Rechner langsamer als ein PIII 8oo mit 128mb Ram. Dabei ist der Rechner gerade einmal 2 Monate alt.
    Athlon XP 2400+
    512MB Ram
    Geforce FX 5600
    Kann mir jemand helfen?

2. OC 910Mhz

OC 910Mhz Byte

Schon mal die allerneuesten Chipsatztreiber für dein Mobo installiert???

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wird denn die Hardware korrekt erkannt?
    Schau mal nach, was so alles im Autostart ist
    Start/Ausführen/msconfig/Systemstart

4. Chacky

Chacky Megabyte

vieleicht ist es ja norton, fallls du es hast, denn habe öfters gehört das dieses programm den pc ganz schön ausbremsen kann
    mfg chacky

5. Bernd37

Bernd37 ROM

Hab den Eindruck, das sich beim Booten ein unbekanntes Programm lädt, was den Rechner so langsam macht. Hab grad noch mal versucht, Call of Duty zu zocken, geht gar nicht mehr. Selbst einfachste Anwendungen dauern eine halbe Ewigkeit. Adaware hab ich laufen lassen, Spybot auch, Virenscanner (Antivir) auch und XP Tuner hab ich ausprobiert. Alles nichts genutzt.

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Und SpyBot (findet bei mir meist mehr, als AdAware)
    und ClearProg

Gruß
    wolle

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

jo, und:

- Virenscanner drüberlaufen lassen (nur um sicher zu gehen)
    - Adaware installieren und drüberlaufen lassen
    - Tune Up installieren und drüber laufen lassen

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

haste mal Deine Festplatte defragmentiert, Cookies und die Temporary Internetfiles gelöscht? Haste irgendwelche Einstellungen verändert?

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich hätte da einen Tipp - TuneUp Utilities 2004 - hat mein XP schon einige Monate ohne Geschwindigkeitsverlust am Leben erhalten ;) Hat sogar mein versautes XP (Desktopicons laden langsam, ...) wieder toll hinbekommen

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Setz dein XP neu auf.

Jo, übertrieben Maßnahme werden jetzt einige sagen aber, es wird wirken ;) ...

Zig XP-Rechner in meinem Bekanntenumkreis liefen ca. 1-2 Monate nach Kauf um die Hälfte langsamer, ein halbes Jahr später krochen die nur noch so vor sich hin!

Am besten System neu aufsetzen, mit Drive Image, Acronis TrueImage oder Ghost ein Image des komplett neuen Systems anlegen und beim nächstenmal nur noch das Image zurückspielen.

Klappt einwandfrei!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page