1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausgefüllte Textfelder in Opera 11.6 werden nicht immer übernommen

Discussion in 'Browser' started by c.d.s., Dec 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c.d.s.

c.d.s. Byte

Ich habe mir zum 1. Mal den Opera-Browser installiert und bin wirklich begeistert. Das Einzige was mich stört; warum wird eingegebener Text. in den Textfeldern von einigen Foren nicht übernommen. Das heißt, nach dem Klick auf "Übernehmen", ist das Textfeld plötzlich leer! Das nur in bestimmten Foren (z.B. Suzuki Burgman Forum) kein Text übernommen wird, ist doch irgendwie komisch.
    Diese Probleme habe ich sonst mit keinem anderen Browser.
    Weiß da jemand einen Rat, außer den Opera dann nicht zu benutzen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dazu müßte man "einige Foren" genauer kennen (also programmiertechnisch)
    Manche Foren nutzen halt kein Standard-HTML, sondern an die Browser angepasste Programmierung. Und an Opera hat man oft in solchen Fällen nicht gedacht, weswegen es dann nicht funktioniert.

3. c.d.s.

c.d.s. Byte

Danke, dann werde ich erst einmal wohl oder übel damit leben müssen.

Sonst ist der Browser wirklich klasse. Ich hatte sonst immer den Firefox. Nur da hat mich genervt das meine wichtigsten Apps nie mit der neusten Version laufen. Die neuste Version startet zwar schnell, doch der Seitenaufbau dauert bei einigen Webseiten mehr als doppelt so lange. Mir kommt es so vor, als sind die neuen Versionen nie richtig ausgereift.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page