1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausgelasteter RAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Max_M_aus_F, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grüß Gott zusammen,
    ich hab da seit neuestem ein problem der größeren Art. Ich habe den starken Verdacht, dass mein Arbeitsspeicher auf Grund von zu vielen hintergrundprozessen zu stark belastet wird, dass ich z.B. spiele nicht mehr flüssig spielen kann.
    Gibt es eine Möglichkeit die wichtigen Prozesse von den unwichtigen zu unterscheiden und diese dann abzustellen, dass diese auch nicht mehr beim Starten von Windows geladen werden.
    Laut der Vista Sidebar ist mein Arbeitsspeicher fast immer bis zur Hälfte ausgelastet, und das im Ruhezustand. Das ist doch nicht normal, oder?
    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke schon mal im Vorraus, Max

Mein System:
    Prozessor: Pentium D 2,66GHz
    RAM: 2047MB
    Grafikkarte: Ati Radeon X1800 512MB
    System: Vista 64-bit

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Danke für den Tipp. Puuuh, ich würde sicher nicht daraus schlau werden.
    Ich hoffe ihr könnt das. Aber da bin ich mir sicher.

Attached Files:

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Steht in der Anleitung zum Log erstellen was von "Lad das Log in einem Virenfreundichen Format hoch" drinnen?

Lad das ding als txt hoch :aua:

5. sorry. aber beim ersten versuch hat der forum upload gemeint, dass er keine log datein nimmt.

aber jetzt hab ichs geschafft

Attached Files:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und was sagt der Taskmanager, wer am meisten RAm braucht?

Sind das nicht ein paar laufende Prozesse zu wenig für Vista?

Mach mal Limewire aus, mal sehn was dann ist.

Wieso so oft (file missing)? Hab kein Vista mehr, kann nicht nachschauen.

7. also des mit dem file missing weiß ich auch ned. ich kenn mich diesbezüglich nicht so gut mit vista aus. bin eigentlich jemand, der froh is wenn alles läuft.
    Sind die Dienste, die im taskmanager aufgelistet sind auch speicher raubend?
    hab n bild von den prozessen gemacht, da ich mitm taskmananger relativ wenig anfangen kann bzw. nicht weiß, was ihr alles an infos braucht

Attached Files:

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bitte mal Screenshot mit Häckchen bei "Prozess aller Benutzer anzeigen".

Ich hab keine Ahnung warum HJT nicht alle Prozesse anzeigt.

9. so, die liste war aber sehr lang. hab se in zwei jpeg datein aufteilen müssen. hoffe ihr werdet schlau draus

Attached Files:

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du wirst doch wohl hoffentlich nicht mit diesen ganzen laufenden Anwendungen im Hintergrund spielen wollen??
    Wenn ich sehe, daß da ICQ oder iTunes vor sich hinwerkeln...

Einfach mal alles, was offen ist, schließen. Auch der Mist, der sich unten rechts neben der Uhr einnistet.
    Dann laufen die Spiele vielleicht schon viel flüssiger. Nicht nur weil der RAM frei ist, sondern auch, weil die Prozesse zusätzlich auch CPU-Leistung fressen und vielleicht noch mit irgendwelchen Servern im Netz kommunizieren.

11. nein, die anwendungen werden natürlich geschlossen. is doch klar, dass die mir leistung ziehen. aber dennoch bleibt meine ram auslastung bei fast 50%. ich müssste blos wissen, was es noch für hintergrund prozesse gibt, die ich nicht brauch, bzw. überflüssig sind.

12. magiceye04

Dann mach noch mal die Screenshots von den Tasks, wenn der Rechner frisch gebootet ist und bevor Du alles startest.
    Auch die Karteikarte "systemleistung" im Taskmanager wäre hilfreich.

13. so, ich hoffe das ist das was du wolltest. ich hab immer noch keinen plan.

Attached Files:

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie gesagt, hab kein Vista drauf.

Aber
    Physikalischer Speicher 2046
    ImCache-----------------------835
    Frei ------------------------------514

Wo is der Rest(ca.700MB) hin? Bei WinXPpro geht die Rechnung auf.

Und wieso(die Frage geht wohl eher an magiceye04) hat die eine svchost gleich zu Beginn soviel zu tun(18MB@WinXPpro)?

Als ich die RCs ausprobiert habe, hatte ich auch immerso um die 7-800MB, und das bei nur 2x256MB.

15. magiceye04

Gute Frage.
    Bei meinem Windows2000 belegt die svchost (3x) insgesamt 12MB nach Stunden und dem Start aller möglicher Programme.
    Auch ein Cache von 835MB nach dem Start ist gigantisch.
    *schulterzuck*
    Entweder ein Vista-Problem oder ein Sicherheits-Experte sollte sich das Hijack-Log mal vornehmen...

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ max_m_aus_F

Hol dir noch dieses Teil hier, vielleicht liefert es dir neue Erkenntnisse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page