1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausgesperrt - Was tun bei Passwort-Pannen?

Discussion in 'Sicherheit' started by deoroller, May 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das bringt alles nichts, wenn beim Laptop der Diebstahlschutz aktiviert ist.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Natürlich hat der geneigte Nutzer seine Daten gesichert. In sofern ist eine Aussperrung kein wirkliches Problem. Und selbstverständlich lassen sich auch EFS verschlüsselte Dateien unter einem "anderen" Benutzer öffnen, wenn man das entsprechende Zertifikat gesichert hat.

3. deoroller

Wenn das zuträfe, bräuchte man einen Großteil der Ratgeber nicht. Datensicherung ist eine :bremse:

4. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Wer sich nach einem längeren Urlaub partout nicht mehr an das Anmeldepasswort für den Windows-PC erinnern kann, hat sich erst mal ausgesperrt.<

dann sollte derjenige seine Finger von einem Computer lassen
    man muss keine Intelligenzbestie sein, um sich ein Kennwort-Satz aus seinem persönlichen Lebensumfeld zu merken wie:
    Ich habe 30 kg zu viel auf den Rippen = Ih30kgzvadR
    oder so was in der Art

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Wie wenig intelligent die Leute sind, wissen wir spätestens seit der letzten Erhebung über Passwortsicherheit, in der die beliebtesten Passwörter 123456, password und letmein usw. waren.

6. deoroller

Letztens habe ich ein Passwort durch Erraten geknackt. Das hieß nurich :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page