1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausländische Tastaturbelegung an deutschem Computer?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by walrus, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. walrus

walrus ROM

Hallo,

ich muß an meinem Siemens Lifebook die Tastatur ersetzen. Im Versandhandel gibt es den entsprechenden Tastaturtyp mit ausländischer Belegung (ITA, EN, usw.) deutlich billiger als die deutsche Version. Wenn ich eine solche (ansonsten mit dem Original baugleiche) ausländisch belegte Tastatur kaufe und mit dem vorhandenen deutschen Tastaturtreiber betreibe, müßte es doch eigentlich reichen, die Caps auf den Tasten gegen diejenigen von der defekten deutschen Tastatur auszutauschen - oder sehe ich das falsch?

Besten Dank für jegliche Hilfe!
    Norbert

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Wie groß ist denn der Preisunterschied ? Lohnt sich der Aufwand ?

3. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Das siehst du richtig!

4. walrus

walrus ROM

Der Preisunterschied ist 12 Euro. Wenn ich mich recht erinnere, unterscheiden sich die Tastaturen nur in ein paar Buchstaben - also 5 Minuten Arbeit = 144 Euro Stundenlohn :-)

Weißt Du auch, ob´s klappt?

Gruß
    Norbert

5. shaggz

shaggz Byte

Ähm... Ja klar klappt das.

Also Ich kenn zwar keine Siemens LifeBooks weil Ich nur mit :bet: :bet: :bet: ThinkPads :bet: :bet: :bet: arbeite aber wenn du die Tasten von der Tastatur abbekommst, bekommst du die neuen auch wieder drauf :)

Ob da nun ein a oder ein b drauf ist sollte das OS recht wenig stören :) Die Dinger sind ja nunmal aus plastik. Wenn du willst, kannste dir da auch n Bierdeckel draufpappen. Sieht vielleicht nicht so schön aus, funktioniert aber auch :ironie:

Ich würd nur beim ab und dranmachen der Dinger ein bisschen aufpassen. Ich hab das mal bei nem andern Rechner gemacht (Ich glaub es war ein Toshiba)... Da hab Ich das ein bisschen mit zu viel Gewalt gemacht weil das doofe Ding nicht von der Tastatur weichen wollte und schon ist das Ding da drunter gebrochen... Ein paar Tropfen Sekundenkleber später war alles wieder heile - Aber wenn du aufpasst gehts auch ohne :)

Gruß,
    Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page