1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auslagerungsdatei @512MB Arbeitsspeicher

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CCF_Prophet, Jun 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe 512 MB Arbeitsspeicher.

Windows XP schlägt als Größe der Auslagerungsdatei 768 bis 1536 MB vor. Das zieht natürlich erheblichen Speicherverlust auf C: nach sich.

Ich wollte wissen, welche Größe Ihr eingestellt habt und was Eure Erfahrungen mit einer deutlich kleineren (vielleicht gar keiner) Auslagerungsdatei sind.

mfg

Lars
    [Diese Nachricht wurde von CCF_Prophet am 24.06.2002 | 19:39 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ja - Kannste so machen.

J2x

3. Jörn Stadelmann

>Bis auf Sumpfhaie, siehts übel aus.
    >Wenn ich den Schrott jetzt nicht mehr lösen kann, dann fliegt er
    >von der Platte...
    Nana, DAS ist nun wirklich mal ne Aufgabe die du nicht unbedingt lösen must - aber es hilft gewaltig. Dir wird nun wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Orks zu vernichten. Am besten besorgst du dir nen Guten Bogen / Armbrust.

Oder besorgst dir das Ulu-Mulu auf Halblegalem weg. Einen Schattenläufer und Co ins Spiel Cheaten z.B;-)

>Hilft es, wenn ich alle Orks platt mache?
    Ja

>Sorry, er stand irgendwann mal im Weg beim kämpfen.....war ein
    >Unfall...
    >Aber dann hat\'s mir doch nicht leidgetan.
    >Jetzt hält er sich im Hintergrund....
    Hast du denn gar keinen Plan?
    Warum läufst du denn immer im Kreis?
    - Verpiss dich
    Na ich komm mal besser mit
    usw.
    Warum hassen alle MuD ???

J2x

4. Nunja. Da Gothic bei mir sowieso net läuft:

Also ist es kein Problem für Windows, wenn ich die einfach auf ne andere Partition lege?

Dann kann ich ja auch wieder etwas mehr einstellen, weil ich nur c: so sparsam hab (3,0 GB).

In der Vorgehensweise dann einfach:

Auslagerungsdatei auf C: auf keine stellen, und bei d: dann halt irgendeinen Wert (512-512) einstellen. Sehe ich das so richtig?

5. Thomas K.

Thomas K. Byte

n Freak? Mit Dir will ich nichts mehr zu tun haben!
    Sorry, er stand irgendwann mal im Weg beim kämpfen.....war ein Unfall...
    Aber dann hat\'s mir doch nicht leidgetan.
    Jetzt hält er sich im Hintergrund....

6. C ist bei mir nur 3,0 GB groß, weil ich da eigentlich sowieso nur Win drauf hab.

7. Jörn Stadelmann

>Wie überlebst Du 16 Stunden am Stück in Gothic.....?????
    Hab das schon ein paarmal durch ;-)

>Warum greift mich der Idiot Gorn, bei der Befreiung der neuen
    >Mine immer an...????
    Du sollst nicht töten ;-) Schick ihn an den Eingang - da soll er warten. Die Miene ist nicht wirklich schwierig. Lauf über den Steg - dann rechts nach unten - Kommst dann irgendwann direkt über dem Ork raus. Such die Medizin. Wenn du Punkte brauchst kämpf dich durch die Miene zum Ausgang zurück - wenn du}s schnell hinter dir haben willst geh den Gleichen Weg zurück.

>Suche jetzt Ulu Mulu.....
    Hoffentlich hast du noch nen Schattenläufer übergelassen ;-)

>Wieso darf Mud einfach so im alten Lager in die Burg????Der Kerl
    >rennt einfach hinter mir her, bis zu Gomez.
    Mud hat Narrenfreiheit. Bis zu einem Gewissen Punkt im Spiel. Wenn du ihn da rettest UND ihn durch den Rest des Spiels mitnimmst (ok, ist schon nervig) gibts noch}n Extra ;-)

>Okay, mittlerweile hab ich Ihm eine gegeben....
    Was bist denn Du für\'n Freak? Mit Dir will ich nichts mehr zu tun haben!
    - oder hast du ihn etwa R.I.P. - Naja, In beiden fällen gibts kein Extra ;-)

J2x

8. Thomas K.

Thomas K. Byte

Wie überlebst Du 16 Stunden am Stück in Gothic.....?????
    Warum greift mich der Idiot Gorn, bei der Befreiung der neuen Mine immer an...????
    Suche jetzt Ulu Mulu.....
    Wieso darf Mud einfach so im alten Lager in die Burg????Der Kerl rennt einfach hinter mir her, bis zu Gomez.
    Okay, mittlerweile hab ich Ihm eine gegeben....

9. Jörn Stadelmann

1. Habe ich ein wenig mehr Ram in meiner Kiste
    2. Brauche ich trotzdem auch für Gothic mehr als 512MB Auslagerungsspeicher
    3. Wächst der Speicherbedarf von Gothic mit zunehmender Spieldauer

<Sarkasm == TRUE>
    Wenn du alle 5 Minuten einen Spielstand lädst weil du es nicht hinbekommst reichen natürlich auch 128MB ;-) Wenn ich Gothic Spiele dann 16 Stunden am Stück - Dann speicher ich und irgendwann spiele ich die zweite Hälfte ;-)
    </Sarkasm>

Leider hab ich viel zu selten Zeit zum spielen :(

J2x

10. Thomas K.

Thomas K. Byte

Hi, mit 512MB.... reichen nochmal 512MB.
    Dann läufts auch mit dem Gothic ;)
    Am besten legst Du die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition, mit fester Grösse 512 - 512.
    Auf C (Bootpartition) kannst Du Sie dann getrost auf 0 setzen.

11. Jörn Stadelmann

Dafür gibt es keine Allgemeingültige Regel. Es kommt ganz darauf an, was du mit dem Rechner anstellst. Nur für E-Mail und Internet kannst du mit 512MB wohl auf eine Auslagerungsdatei verzichten. Bei 3D Spielen (z.B. Gothic) mit riesiegen Welten in höchster Auflösung könnten auch 1,5 Gbyte Auslagerungsdatei noch zuwenig sein ;-)

J2x

12. mkellermann

mkellermann Kbyte

ich hab bei 768megs ram 1 gig auslagerungsdatei...

wie groß is deine platte eigentlcih? sollte doch kein problem sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page