1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auslagerungsdatei auf SD-karte? =)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PoPoKattePeteL, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen!
    Ich hab mir mal überlegt wie man denn die auslagerungsdatei schneller hinbekommen könnte als die lahme festplatte .
    Man könnte doch versuchen mit einer 2GB speicherkarte oder so die auslagerungsdatei auf die karte zu schreiben = schneller schreiben, schneller löschen lesen bla

würde das was bringen ?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

DIe Schreibgeschwindigkeit auf solchen Speicherkarten ist meist geringer als auf Festplatten, es wird also nichts bringen. Außerdem kann man z.B. bei XP die Auslagerungsdatei auf C:\ nicht komplett deaktivieren, wenn man woanders eine Auslagerungsdatei haben will.

3. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Eine SD-Karte ist schneller als eine Festplatte?

4. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Doch, das geht.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt doch schon längst 150x und CF-Karten schaffen noch mehr.
    Der Vorteil von Flash-Speicher gegenüber Festplatten besteht hauptsächlich in der Zugriffszeit, die ist um Größenordnungen geringer.
    Aber ich würde eher den Hauptspeicher so vergrößern, daß man keine Auslagerungsdatei mehr braucht...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für den Preis einer solchen Karte kann man den PC mit RAM vollstopfen. Das ist die beste Optimierung der Auslagerungsdatei.

8. cool, danke!

zufällig hab ich auf wikipedia was gefunden was im Vista inbegriffen ist :

das ganze nennt man "ReadyBoost", und wird meistens auf USB-Sticks verwendet.
    schauts euch an

http://de.wikipedia.org/wiki/Readyboost

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Ob dir diese "Feature" von Vista was bringt ist von der Größe des RAMs abhängig. Ab 2GB RAM ist der "Geschwindigkeitsboost" nurnoch marginal.

Genauso ist es wenn du nur eine 256er SD-Karte oder so verwendest. MS empfiehlt eine 1:1 - 3:1 Verhältnis zwischen RAM und Ready Boost fähigen Wechseldatenträgern.

Für das Geld würd ich mir dann doch lieber ein oder zwei RAM Riegel gönnen :D

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page