1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auslagerungsdatei bei 2GB richtig einstellen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bahamut_Deluxe, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich schreibe mal meine Fragehier rein, hat ja was mit Arbeitsspeicher zu tun oder? :D

Also, ich habe 2048MB Arbeitsspeicher (4x512MB Riegel) und nur eine Festplattenpatition. Intel Pentium D Dual Core, 3 GHZ, Windows XP, 570 GB Festplatte und ne Nvidia Gforce 7600 GS GK.

Jetzt bin ich son Hardcore Gamer, der seine Performance gerne auf das Spielen ausrichten will, sprich, mehr speed im Game, ohne das es ruckelt.

In meine Auslagerungsdatei ist ursprünglich von Windows folgendes angeklickt inder Auslagerungsdatei:

"Keine Auslagerungsdatei" ist angeklickt. Ah, ich habe euch nen Screenshot angehängt, wo es steht bzw. wie es eingestellt ist.

Wie muss ich genau einstellen bzw. geht es überhaupt, das ich zoggen kann, ohne mehr Ruckler?

Dk für jede Hilfe

Attached Files:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich schlage vor:

Benutzerdefinierte Größe:
    Anfangsgröße 4096
    Maximale Größe: 4096

Wenn du 2 identische Werte einträgst vermeidest du Fragmenttierungen.

Allerdings denke ich nicht, dass Spiele dann schneller laufen. Bei der Speichergröße ist das eher nebensächlich.

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Nebensächlich: Und was bedeuten die Buchstaben C: ... H: ?

In Deinem Fall (2 GB RAM) macht mehr als 1,5 GB PAGEFILE überhaupt keinen Sinn [1]. Um Defragmentierung dieser Datei zu ermeiden, braucht sie eine eigene Partition. - Mein Rat Anfang= Ende= 256 MB. ("weniger ist mehr")

BTW: Ein Nichtbenutzen / Abschalten der PAGEFILE ist nicht möglich (trotz Gerüchten).

Ich würde (zwecks Optimierung) temp. Dateien in eine RAMDisk legen...
    http://support.microsoft.com/kb/834886/DE/

[1] Der gesamte virt. Speicher beträgt 4 GB, von denen 3,5 GB praktisch nutzbar sind. Plattenspeicher ist nur ein schlechter Ersatz für fehlendes RAM. Und Du hast genügend RAM.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Laufwerksbuchstaben = Partitionen ... aber das hast du dir vermutlich eh schon gedacht :baeh:

5. TomHH34

TomHH34 Byte

Moin,

er schrieb aber, das er keine Partitionen hat, also könnte es sich ja auch um einen integirerten Kartenleser handeln!

Dann auch mal eine generelle Frage zur Auslagerungsdatei. Von welche Parametern hängt es ab, wie groß sie sein soll?

Gruß
    Thomas

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:confused:
    ->
    :idee:
    Evtl. ein Kartenleser?

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Yap, deswegen ja auch 0 MB Speicherplatz zur Verfügung... und System ist auf "H"... Deswegen sind bei mir solche Leser grundsätzlich während der Installation nicht angeschlossen. Jetzt bleibt nur noch die Frage, was das für eine 570GB-HD sein soll...;)

8. Also, die Festplatte H bei mir ist die Hauptpartition (Festplatte, wo alle Programme etc. installiert sind). Da habeich jetzt bei der Auslagerungsdatei den WErt min: 4092 und max: 4092 eingestellt. Der Speicherplatz bei der Festplatte beträgt 300 GB. Dannhabe ich noch eine Externe Festplatte angeschlossen, die Hauptsächlich für Backups etc. dient. Das ist die Festplatte I. Dort sind 250 GB Speicherplatz drauf :D

Kartenleser etc. sind die andern Buchstaben...

Aber ihr werdet lachen. Seit dem ich die Auslagerungsdatei auf min. und max auf 4092 eingestellt habe, habe ich beim zoggen z.B. einige Frames mehr raus geholt,und es läuft ein wenig flüssiger, bei etwas mehr Grafikeinstellungen *freu*...

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das weiß wohl nur er selber. 300 + 250 = 550 != 570. Wie er aus den beiden Platten eine Partition macht möchte ich nur gern wissen.

10. Hab ich beim formatieren des Windows XP gemacht, eine Partition. Sprich die Festplatte H :D. Eiejtnlich hab ich gar kein I, da ich das wenn ich will von dem PC wieder abklemmen kann. Somit hab ich dann nur das H, sprich eine Partition :)

Aber wie gesagt, durch das Einstellen der Auslagerungsdatei ist mein zocken schneller geworden :P

PS: ich meinte ja 550 GB und net 570. Hatte mich verschrieben :)

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das allerdings ist tatsächlich möglich: Dynamischer Datenträger = Software-RAID von Windows

12. Ja, ich mache das unmögliche Möglich :D

13. Ralf B

Ralf B Kbyte

Eine Geschwindigkeitssteigerung könnte auch eintreten, wenn Du die Auslagerungsdatei auf eine andere physikalische Festplatte legst (hier die USB-Platte), als die, auf der das System bzw. Deine Spiele gespeichert sind. In diesem Fall ist es möglich, gleichzeitig von beiden Festplatten Daten zu laden und nicht nacheinander/abwechselnd.

14. Ace Piet

Steckt da (in der Idee + ohne zuzuhören) ein RAID-0 im Detail?! - Immerhin wurde die andere Part. als alleiniger Träger der PAGEFILE genannt.

NEIN. - USB-Auslagerung wird es nicht sein.
    2 Controller?! - ... WARUM?1

Das (angesprochene) "Unmögliche" liegt im RAM-Vollausbau UND seiner sinnvoller Nutzung. - Dabei betrachte ich 2 GB als (Fast-)Vollausbau...

15. Ralf B

Ralf B Kbyte

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was Du ausdrücken willst.

16. Ace Piet

Ebenfalls geraten:

Nötigenfalls liest man immer den Thread VON OBEN...
    + begreift den eigenen Einwurf im Detail
    + etc.

Im Zweifelsfall hinterfragt man einzelne Vokabeln oder Satzkonstrukte GEGEN eigene Kommunikationsstörungen. - Zumindest hilft es gegen sog. "Einzeiler".

17. Ralf B

Ralf B Kbyte

Den Thread habe ich komplett gelesen, darum ja auch mein erstes Posting als Antwort. Lediglich Dein Posting verstehe ich nicht, woran sich auch nichts nach Deiner nichtssagenden Antwort zu mir geändert hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page