1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auslagerungsdatei im RAM-Speicher halten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by webbimaster, Aug 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann mir jemand sagen, ob das moeglich ist...

ich wollte, da mein rechner ausreichend RAM besitzt ca 300mb des RAM-Speichers als AUslagerungsdatei reservieren.
    eigentlich muesste dies reichen..
    nur wie macht man das?

2. maxjat

maxjat Kbyte

nicht in die Regestry sondern in die "System.ini" und zwar unter
    [386h]
    ConservativeSwapUsage=1
    ---------hier stehen div.andere Einträge Cache usw. nichts ändern einfach schließén und Anderungen übernehmen lasse Neustart fertig.

Max

3. ast

ast Guest

Das wird auch nicht in der Reg sondern in der Boot.ini gesteuert.

Beispiel:
    multi(0)disk(o)rdisk(o)partition(1)\winnt="Win2000Pro(512MBRamDisk)" /maxmem=128

bei 640MB Ram getestet

andere Größen selbst austesten

Oder unter: http://www.cenatek.com/product_ramdisk.cfm?Page=Configure_NT mal selbst nachschauen. Die Software ist kostenpflichtig.
    Geändert da Nachtrag.
    Unter: http://www.2nite.de/Workshops/RamDisk_W2K/ramdisk_w2k.html

steht}s noch mal in Deutsch.
    Viel Spaß
    ast
    [Diese Nachricht wurde von ast am 24.10.2001 | 19:30 geändert.]

4. TMuder

TMuder Kbyte

Frage: Wo kann man die Option (ConservativeSwapUsage=1) in der Registry eintragen ?

5. maxjat

maxjat Kbyte

Hi nur mal als Frage,
    wenn Du die Auslagerungsdatei auf eine Ram Disk bringen willst, was für einen Nutzen versprichst Du Dir davon???
    Dann lege lieber die Optionen so fest das die Auslagerungsdatei auf Festplatte erst bei vollem Ram benutzt wird, (ConservativeSwapUsage=1)
    somit ersparst Du dir Rechenzeit und die Ramdisk.

Gruß Max

6. msbigmama

msbigmama Byte

hi,

es geht nicht unter WIN2000. Es gibt zwar ein Programm von Microsoft "Ramdisk.exe" aber die ist voreingestellt bei 30MB und
    der Wert läßt sich leider nicht erhöhen. Egal was man in der Registry angibt. Unter "http://www.winhelpline.com" im Forum, Suchen: ramdisk" kannst du darüber mehr erfahren.

msbigama

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page