1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auslagerungsdatei = RAM ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DonPromillo85, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    meine Frage als Laie ist die, ob die Aulsagerungsdatei den RAM ersetzt bzw. ergänzt.
    Konkret geht es um das Spiel "die Sims 3", welches folgende Systemanforderungen besitzt:

* Windows XP (Service Pack 2)
    * 2,0 GHz P4 oder gleichwertiger Prozessor
    * 1 GB RAM
    * Mindestens 6,5 GB freier Festplattenplatz für die Installation sowie mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte
    * 128 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0-Unterstützung

Die Daten meines zugegebener Maßen etwas betagten aber mir ansonsten ausreichenden Notebooks sind foglende:

- Windows XP SP 3
    - AMD Turion 64 Mobile technologie MK-36
    - 2,01 GHz
    - 896 MB RAM
    -Grafikkarte NVIDIA GeForce GO mit 512 MB (?)

Bei Eingabe von "dxdiag" steht bei Auslagerungsdatei was von ca. 1700 MB.

Die Daten scheinen alle (gerade so) zu passen, einzig der RAM ist mit 896 zu wenig (ich dachte bisher auch immer den RAM gibts nur als 128, 256, 512, 1024...??)

Ist es nun so, dass der Arbeitsspeicher nun durch die zur Hilfe nahme der Aulagerungsdatei ausreicht?

Danke und Gruß
    Alex

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Auslagerungsdatei ergänzt den RAM. Aber macht das System langsam. Rüste RAM auf. Kostet nicht viel, bringt aber viel. Die Zahl von 896 MB RAM wird daher kommen, dass sich die Grafikkarte was abzweigt. Musst du mal die genaue Bezeichnung des Notebooks nennen. Die Grafikkarte wird das Spiel aber auch ausbremsen.

3. Hallo,

Das Notebook ist ein Medion von ALDI, dessen konkreten Namen ich auf die schnelle nicht finden konnte.
    Es ist wohl das Systemmodell WAM2020 (wenn das weiterhilft).
    Dass sich die Grafikkarte was abzweigt kann natürlich sein, da ich mich beim kauf auch auf die Angabe von 1024 MBRAM erinnern konnte.

Ansonsten werde ich wohl über NAchrüsten nachdenken, sofern dies einfach zu realisieren ist.

Die Grafikkarte sollte nach den Angeben ausreichend sein??

Vielen Dank und Gruß
    Alex

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Es ist eine GeForce Go 6150. Müsste also reichen.
    dann würde nur noch der Arbeitsspeicher fehlen.
    Mal schauen ob sich da was finden lässt.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page