1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auslagerungsdatei vergrößern Guitar Pro

Discussion in 'Software allgemein' started by avalanchemusic, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend allerseits,

Ich arbeite mit Guitar Pro 5.2 und habe ständig Programmabstürze. Der Telefonsupport ist Französisch, kann ich nicht, und der Onlinesupport auf Englisch gibt trotz aller Bemühungen nur Nonsens von sich.

Mein Problem:
    Wenn ich ein paar Takte am Ende irgendeiner Datei ausschneide und dann versuche, wieder abzuspielen, dängdängdäng…:eek: tausend Errormessagefenster auf Französisch, wie:
    Violation d’acces a l’adresse 006FA72E dans le module ‘GP5.exe’.
    Lecture de l’adresse 0376EF25.
    Erreur de verification d’etendue.:bahnhof:

Da kann ich nur per Taskmanager beenden (CPU liegt nur bei 10-15% bei den Errorsmessages).

Irgendwann meldete sich Windows mal mit Auslagerungsdatei vergrößern, Virtueller Speicher…:baeh:
    Hab ich versucht bis 4000 MB (Max) auf C:, aber ich hab immer das gleiche Problem.

My system:
    Pentium (R) 4
    2.8 Ghz
    Service Pack 2
    512 MB RAM
    Win XP Home
    Terratec Soundkarte Asio, MME, WDM

Brauch ich mehr RAM, obwohl ich nur ein Programm laufen lasse, ausser den üblichen Hintergrunddingern, wie AntiVir, Win firewall,…???
    Ich hab doch kein C64 oder Amiga..

Bitte um Tipps oder Ahnliches..:bitte:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Hasste mal versucht??
    Die Antwort war 5 mal gar nicht, dann: Update auf 5.2!
    Danke hab ich schon lange.
    Die lesen glaub nicht wirklich sondern schicken standartantworten...

4. tka

tka Halbes Megabyte

Prozessorzeitplanung anpassen für Hintergrunddienste. (ASIO ist ein solcher)

Aus dem Netz gehen und AntiVir aus!

Soundkarte richtig eingestellt bei GuitarPro?

5. Na dann tüss erstmal...

6. Nee, auch antivir stört nicht, ich kann über 5 Progs gleichzeitig laufen lassen ohne beschwerden (explorer, mediaplayer, Word.., esel, Audiosoftware (Reason...), ...)
    Vielleicht liegt es an der alten "immerhin digital I/O-fähigen" Terratec Soundkarte. Ich check mal den Support..
    Danke schonmal!

7. tka

tka Halbes Megabyte

Wie? Verstehe ich Dich richtig? Während du mit GuitarPro arbeitest sollten keine anderen Audioprogramme laufen. Reason ist ist schon kritisch aber der Mediaplayer ist ein NoGo! Der arbeitet mit einem völlig anderen Treiber aber mit der gleichen SK in dem Moment... Auch die Systemsounds solltest Du am besten auschalten.

Abgesehen davon, dass auch ein halbes GB Ram deine Grenzen hat.

8. Der Guitar Pro Support hat mittlerweile zugegeben ein Problem mit meiner Fehlermeldung zu haben und "arbeitet" daran.
    Vielleicht sollte ich ihnen ein paar sauerstoffzelte zukommen lassen, oder n neues Kaffeeservice...
    Also das Prog ist super empfehlenswert, ich kann es neben Samplitude, Reason und dem mediaplayer prblemlos laufen lassen.
    Erst die Fehlermeldungen bringen das System ins wanken, kommen aber nicht von einer überlastung sondern von einem Programfehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page