1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auslagerungsdatei

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Eisenwolf, Mar 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisenwolf

Eisenwolf Byte

Ich möchte meine Auslagerungsdatei deaktivieren, da ich genug RAM habe (1 GB), unter xp problemlos aber unter w2k (professional) erstellt das OS immer eine temporäre Auslagerungsdatei, völlig unnötig...
    Weiß jemand, wie man die pagefile unter w2k deaktiviert?-
    ach so, falls es eine Rolle spielt: CPU P4 2,66GHz ohne HT, 2x512 MB DDR-SDRAM von Samsung (PC 2700) :confused:

2. Eisenwolf

Eisenwolf Byte

dann geht mein RAM für die Pagefile flöten, lieber "Donmato", DAS wollte ich sicherlich nicht!- Antwort zu "lefg":
    Das hat doch mit dem Alter nix zu tun: Mein Baujahr:1954, ist Dir das alt genug? :p
    Gruß
    Wolf

3. Donmato

Donmato Megabyte

wenn du genug ram hast wie du sagst dann ertelle dir ein ramlaufwerk und verschiebe die auslagerungsdateien dahin
    dann hast du doch wieder die gesch. die du willst

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

@whisky
    Empfinde ich nicht so schlimm, ist aber Empfindungssache. Mit zunehmenden Alter werden verschiedene Dinge als weniger wichtig empfunden.
    Trotzdem Thx.
    Gruß
    Edgar

5. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,
    bitte eine Frage: Was ist schlimm an der Auslagerung?
    Gruß
    Edgar

6. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

doch es werden immer noch dateien ausgelagert. der registrykey bewirkt nur das der kernel nicht ausgelagert wird, alles andere schiebt windoof immer noch in die pagefile.

mir is unter 2k leider auch nix bekannt das man das auslagern irgendwie unterbinden kann.

mfg Sr2k

7. Eisenwolf

Eisenwolf Byte

..danke erstmal...ach war das schön mit win95 und win98- da war das sooo einfach :D
    Gruß
    Wolf

8. Eisenwolf

Eisenwolf Byte

Er war auf "1",beim Neustart wieder die temporäre Auslagerungsdatei-Natürlich vorher unter Eigenschaften-Arbeitsplatz pagingfiles gelöscht.
    Gruß
    Wolf

9. Eisenwolf

Eisenwolf Byte

...Antwort von höchster Stelle ;) -bin gleich zum entsprechenden Dword-Wert gegangen, aber wat 'nu:auf "0"setzen hat nix gebracht-muß ich den Wert löschen?
    Trotzdem schon mal "Danke"
    Gruß
    Wolf

10. Donmato

Donmato Megabyte

da mußt du dann nach der "swapFile" suchen
    da kannst du dann die größe einstellen

11. Eisenwolf

Eisenwolf Byte

Danke Matthias, erstmal für die schnelle Info, vielleicht in der Registry deaktivieren?- Weiß da jemand was?
    Gruß
    Wolf :cool:

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hab gute Erfahrungen mit einer Größe von min-max 20MB gemacht. Eine Option zum deaktivieren ist mir nicht bekannt.

Gruss, Matthias

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

so? na dann :nixwissen

@lefg

Es nerft wenn vom teueren RAM nur ein Teil verwendet wird und der Rest auf die langsame Platte verschoben wird - obwohl noch Platz im RAM wäre

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Vielleicht kann man die pagefile.sys nicht ganz deaktivieren aber mit dem Eintrag werden mal keine Dateien in diese Datei verschoben....

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Auf 1 setzten und neu Starten - danach sollten keine Daten mehr ausgelagert werden

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

DisablePagingExecutive

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page