1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auslandsgespräche ohne 1u1

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wesker, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Sorry wenn das Thema nicht in diesen Bereich passt, ich hab so auf die schnelle keinen besseren gefunden

Also ich hab folgendes Problem

Ich hab eine Anschluss von 1u1 (DSL 6000 DSL u. Telefonflat) nun möchte ich ins Ausland telefonieren was bei 1u1 aber sau teuer ist. Meine Frage ist nun gibt es evtl. irgendwelche Dienste mit denen ich günstiger Telefonieren kann?

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hast du denn mal in deinen Vertrag geguckt, ob das überhaupt möglich ist?

3. Wesker

Wesker Kbyte

das will ich ja grad hier von jemandem wissen ob man da was machen kann bzw. ob es da irgendwelche Dienste gibt bei dennen nicht alle Gespräche (besonders Auslandsgespräche) über 1u1 laufen müssen

4. pussycat

pussycat Megabyte

Billigvorwahlen sind nicht mehr möglich.

Man kann die Auslandsoption dazubuchen (4,99 € mtl.) dann kann man für 1 – 2 Cent ins Ausland telefonieren.

Wenn man nur gelegentlich ins Ausland telefonieren möchte, lohnt sich das wohl nicht.

5. Babu1940

Allgemein ist es doch so, dass man erstmal versucht das Problem selbst zu lösen und erst, wenn man damit nicht weiterkommt, dann wendet man sich an ein Forum!

Wäre es da nicht vielleicht angebracht, als erstes mal selbst im Vertrag zu blättern oder sich den individuellen Vertrag (erfahrungsgemäß ändern sich die Verträge alle näslang) im Internet auf der Homepage des Providers anzusehen! :rolleyes:

Edit: Na, da hat sich ja eine hilfsbereite Katze bereits deiner erbarmt!

6. Wesker

Wesker Kbyte

von der Auslandsoption bei 1u1 wusste ich schon, diese deckt aber nicht die Länder ab in die ich bzw. mein Vater telefonieren will

7. Babu1940

Bitte lass uns jetzt noch eine Weile raten, in welches Land du billig telefonieren möchtest! :cool:

8. Wesker

Wesker Kbyte

sags doch gleich dass ich die Länder hätte dazu schreiben sollen

- Ukraine
    - Kirgisien
    - Mexiko
    - Kasachstan (wobei ich darauf zur not auch verzichten könnte)

9. pussycat

pussycat Megabyte

Mit der Auslandsoption können folgende Länder für

1 Cent pro Minute angewählt werden:

Belgien, China, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien und die USA.

2 Cent pro Minute fallen an für Gespräche nach:

Argentinien, Australien, Chile, Hongkong, Island, Israel, Japan, Malaysia, Neuseeland, Polen, Puerto Rico, San Marino, Taiwan, Thailand, Tschechien und Ungarn.

Telefonate für 3 Cent pro Minute sind möglich nach:

Andorra, Brasilien, Bulgarien, Finnland, Gibraltar, Kroatien, Lettland, Litauen, Monaco, Rumänien, Russland, Slowenien, Türkei, Venezuela und Zypern.

Die Entgelte für Telefonate in alle anderen
    Länder bleiben unverändert.

10. Babu1940

.........:bse:

11. Wesker

Wesker Kbyte

richtig, und diese Tarife sind recht teuer, zwischen 30 und 90 cent/min

12. pussycat

pussycat Megabyte

Dann gilt: Fasse dich kurz!

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du kannst zwar nicht über das Telefon ins Ausland billig telefonieren, aber IP-Telefonie per Computer geht trotzdem. Das heißt, du suchst dir einen Anbieter wie Skype und telefonierst über deren Software ins Ausland.

14. Wesker

Wesker Kbyte

kann ich über skype Leute normal im Ausland auf dem Festnetz bzw. Handy erreichen oder geht das nur vom PC zu PC?

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das geht auch auf normale Anschlüsse. Das kostet dann aber bei fast allen Anbietern Gebühren - wie viel darfst du selbst in Erfahrung bringen ;)

16. anlai

anlai Byte

Probier`s doch mal mit www.peterzahlt.de.
    Bei mir funktionierte das via 1&1-IP-Telefonie.

17. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Da sind aber leider die vom TO gewünschten Länder nicht dabei, Skype bleibt wohl die beste Lösung. ;)

18. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Nö.
    http://www.sparvoip.de/de/index.html ist deutlich billiger, vor allem weil man bei jeder Überweisung von Guthaben ein großes Kontingent an Freiminuten bekommt.
    Wir sind bei Versatel. Da sind Auslandsgespräche auch sehr teuer.

Da meine Frau aus der Russ. Föderation kommt und weltweit Verwandte und Freunde hat, ist SparVoIP der preiswerteste Dienst, den wir bisher gefunden haben.

19. Wesker

Wesker Kbyte

www.sparvoip.de scheint wirklich günstiger als skype zu sein, danke für den Tipp. Nach langem suchen bin ich übrigens auf callthrough gestossen dort kosten manche Gespräche fast genau so viel wie bei sparvoip nur mit dem Unterschied dass man dort normal von Festnetz aus anrufen kann

Nachmal danke für die Hilfe

20. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Am besten ist es du telefonierst über VOIP (wenn dein gegenüber auch Internet hat). Einfach bei SIPGATE registrieren (www.sipgate.de) und dann umsonst telefonieren. Und da du ja auch ne Fritzbox von 1und1 hast, kannste das sogar über das normale (ISDN-)Telefon laufen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page