1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auslastung meiner HDD unter Windows 8.1 oft sehr hoch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by waasdaaloos, Apr 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phasenweise ist die Auslastung konstant auf 100% Ich habe den Laptop schon neu aufgesetzt. Ohne Erfolg. Außerdem braucht der Laptop direkt nach dem hochfahren sehr lange bis man ihn bedienen kann. Also der Desktop hängt, ich kann nichts anklicken. PC ist wie gesagt neu aufgesetzt. Gerade eine Stunde her :/

2. Sele

Sele Freund des Forums

HDD? Wie stellst du deren Auslastung denn fest?

3. Taskmamager ^^

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ohne jetzt gerade ein Windows -Gerät parat zu haben, aber der Taskmanager sagt nach meiner Erinnerung nichts zur Festplatte, vielmehr etwas zu RAM und CPU.

Last edited: Apr 27, 2015
  5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ist der Prozessor auch ausgelastet? Du kannst CrystalDiskInfo öffnen, die Werte mit "Kopieren" im Menü hier reinkopieren.

6. Hab schon runter gefahren ^^ Schreibe gerade von Smartphone. Die Auslastung vom Prozessor ist aber auch ähnlich wie bei der HDD, zwar nicht immer auf 100% aber oft konstant bei 80 in dem Bereich. Beides, HDD und CPU, springen in der Auslastung immer zwischen hoch und niedrig umher.

7. Bei Windows 8.1 kann man die Daten des Datenträgers im Taskmanager sehen. Ich denke das ist die HDD, weil man zum RAM auch Daten hat.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich tippe nun eher auf ein Temperaturproblem. Wie heiß wird denn die CPU? Das kannst du (während der Hänger) mal direkt im HWiNFO nachschauen.

9. Ich guck morgen mal nach, aber das mit der Temperatur kann gut sein, die Luft die raus kommt ist beunruhigend warm

10. Shiran

Shiran Byte

Hallo waasdaaloos
    Eventuell starten zu viele Programme mit!!?
    Auslagerungs_Datei??
    Außerdem die FP mal Gründlich Prüfen!!

Dann mal die FP nach Fehlern untersuchen,so :
    Ein CMD_Fenster wieder als Admin = Eingabe : chkdsk /f /r !! Das dauert aber LANGE (Std.)!!Je nach Größe der FP!

/F =Behebt Fehler auf dem Datenträger.
    /R Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten
    wieder her (bedingt /F).
    Ein CMD_Fenster kannst Du mit "Exit" wieder verlassen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page