1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auslieferungszustand herstellen funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by german_dream, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich will meinen PC in den Auslieferungszustand wiederherstellen. Ich lege die Recover CD in den Laufwerk starte den PC neu boote von der CD und bekomme die Meldung: Cannot open swap file: C:\cwsdpmi.swp

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Im Netz habe ich absolut nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

C: ist Systempartition, daher gehe ich davon aus, dass DU im Bios das DVD/CD Laufwerk als 1st Boot einstellen musst

wenn schon eingestellt, dann gib an, welche Möglichkeiten Du hast
    über die Recovery CD das System wiederherzustellen
    damit meine ich, hat es 2 Optionen
    - Systemwiederherstellung od
    - Produkte wiederherstellung
    od wie heissen die Optionen?

3. erstmal vielen dank für die schnelle hilfe.

es gibt 3 auswahlmöglichkeiten. das erste weis ich nicht auswendig. das zweite heist: statdateien wiederherstellen. das dritte heist auslieferungszustand wiederherstellen

ich weis nicht wie es weitergehen soll.

das laufwerk habe ich schonmal auf die erste bootreihe eingestellt, trotzdem kein erfolg. das habe ich schon so öfters gemacht, aber plötzlich komm diese meldung.

als erstes hatte ich ein problem. windows startete nicht. der ladebalken kam danach musste die seite mit dem willkommen schrift und dem blauen huntergrundbild kommen, jedoch wollte ich meine dataeien absichern. also bin ich mit ubuntu in mein system reingegangen und habe versucht in die festplatten zu kommen. erfolglos. danach habe ich das laufwerk backup zu fat32 formatiert und deswegen wurden die dateien rausgelöscht. jedoch waren da auch nur bilder vorhanden. die festplatte für die wiederherstellung ist diefestplatte recover.

danach habe ich mein pc formatiert. jedoch will ich den auslieferungszustand. aber wie gesagt geht nicht.

freue mich auf jede hilfe.

MFG

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Deine Wahl über Recovery CD das System wiederherzustellen geht diesmal nicht, weil die benötigte Datei nicht auf der Festplatte c: gefunden werden kann, dies bedeutet, dass man eine andere Option wählen muss.

wenn DU die 2. Option wählst, kommt da nochmals eine Wahl z.B. mit Ja od Nein zu beantworten? - wähle dementsprechend die andere Wahl.

Schreibe alles auf, was Du wählst und was kommt, damit Du weisst welche Optionen Du schon ausprobiert hattest und eine andere Option anwählst. Spiele alle Optionen durch, und schreibe sie auf.

Sollte es wirklich passieren, dass alle durchgespielten Optionen nicht zum Resultat f&#252;hrt, dann kannst Du entweder vom RechnerHersteller od vom Festplattenhersteller ein Tool runterladen und die Festplatte in "Mid-Level" -> bedeutet , http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung , <- zu &#252;berschreiben. Sollte es kein Tool geben, dann kannst Du CBL Schreeder (kostenlos) , http://www.cbltech.de/daten-schredder.html , runterladen und eine bootf&#228;hige CD brennen, danach diese CD starten und bei benutzerdefiniert entweder NULLER od EINER schreiben. Wenn fertig, dann die Recovery CD rein und starten, und die werkseitige Produkte- od Systemwiederherstellung starten. Da Du alle Optionen schon aufgeschrieben und durchgespielt hast, weisst Du welche Optionen Du zu w&#228;hlen hast.

Last edited: Mar 4, 2009
  5. Vielen Dank für die Antwort.

Bevor ich das ausführen werde, wollte ich dir noch etwas fragen:

Meine Onkeln haben den gleichen PC. Bei ihnen habe ich die Recovery CD ausprobiert und es funktiorniert. Die hatten sowieso keine Probleme damit. Ist es eigentlich nicht logisch die fehlende Datei einfach von ihnen zu kopieren? Jedoch weis ich nicht woher ich die Datei finden soll. Im welchem Verzeichnis? Mit der Suchoption ware ich erfolglos.

Freue mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

6. derblöde

derblöde Megabyte

Bei dir ist ist Ubuntu neben Windows (XP?) installiert?
    Dann gibts eine Anleitung hier.

7. bei mir ist kein Ubuntu installiert. Bitte nur hilfreiche Themen und nicht sinnlose Beitrage.

Mit freundlichen Grüßen

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hier wird versucht, dir zu helfen. Wenn du solche Spr&#252;che raushaust, mach ich deinen Thread zu und gut ist.

9. steht irgendwo hier in diesem Thread, dass bei mir Ubuntu installiert ist? Wozu solche Beiträge? Schulprinzip: Fragen richtig durchlesen!!!

Du drohst mit der Sperre des Threads? Bitte schön ;)

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann frag doch erst mal h&#246;flich nach, was er sich bei seinem Post gedacht hat. Nein?

11. derblöde

derblöde Megabyte

Du sagst, dass du mit Ubuntu auf deine Daten zugegriffen hast! Ist nur :blabla: oder was?

Und der Fehler, den du beschreibst, ist typisch, wenn Linux installiert ist!

Und du hast in deiner großen Weisheit den MS-Link gelesen und selbstverständlich bereits versucht, wie beschrieben mit einem Nicht-Windows-Partitionstool deine Platte zu partitionieren und zu formatieren....

Großen Geistern bin ich Wurm einfach nicht gewachsen........

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es kann sein, dass die Datei in der Recovery Partition drin ist, dadurch findest Du diese Datei nicht.
    von welchem Hersteller ist der Rechner? Gib auch das Modell an.

13. Ich habe Ubuntu nicht installiert. Bei mir ist auch kein Linux installiert. Verdammt nochmal lest doch mal genau durch. Ich habe Ubuntu nur ausprobiert und somit die Daten gesichert. Danach habe ich mein PC mit der Windows CD formatiert. Und dann wollte ich den Auslieferungszustand wiederherstellen, da das besser läuft. Was haben denn solche Beiträge für einen Sinn? ''Diese Leute wollen dir nur helfen bla bla bla" So ein Kinderforum. Seit erwachsen.

Wenn ihr keine konkreten Antworten habt, braucht ihr auch nichts beizutragen. Irgendwelche Aussagen wie " ich schließe diesen Thread bla bla bla" könnt ihr euch einstecken.

14. Medion PC. Habe es vom Marktkauf gekauft. Drei Partitionen: 1) Boot 2) Backup 3) Recovery

Gibt es irgendeine konkrtete Lösung? Sieht nicht so aus als ob das Problem lösbar ist.

MFG

15. derblöde

derblöde Megabyte

Ubuntu! Installiert? Nicht installiert? Wer weiß. Benutzt hast du es jedenfalls!

Dass du es nicht installiert hast, sagst du jetzt!

Deshalb habe ich oben eine Frage gestellt (du kennst die Bedeutung dieses komischen Zeichens "?"?)!

2. Hast du inzwischen mit einem Nicht-Windows-Partitionstool die Platte bearbeitet?

Es ist in Foren üblich, zu den gegebenen Ratschlägen eine Rückmeldung zu geben, bevor man weitere einfordert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page