1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausnahme für PC-Welt in AdBlock definieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by first2, Mar 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. first2

first2 Kbyte

Solange die PC-Weltbeiträge immer noch in der gegebenen Kontrastarmen Darstellung vorgelegt werden, werde ich dieser Bitte nicht entsprechen.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. first2

first2 Kbyte

4. mike_kilo

Anscheinend liest die Redaktion nicht alles und kann es auch nicht. Eine persönliche Mail @Redaktion wäre dann sinnvoller.
    *BTT*

5. first2

first2 Kbyte

Hatte ich sinnvollerweise zuerst vor meinen Forenbeiträgen gemacht, leider ohne Resonanz.

6. mike_kilo

dann hilft vielleicht noch Einschreiben mit Rückschein. ;)
    BTW:
    Man könnte auch browserseitig das CSS ändern. Einen entsprechenden Style zu entwerfen, debuggen und ins Netz zu stellen, wäre mir aber zu aufwändig. Ist aber prinzipiell machbar, siehe anderes Beispiel > https://userstyles.org/styles/35408/pc-welt-werbefrei

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich hatte mich schon gewundert warum die geneigten Leser die letzten Jahre so rummotzen wegen der miserablen Qualität der Artikel. Jetzt ist alles klar. :D

Werbeblocker sind erst entstanden, weil zu viel aufdringliche Werbung erfolgt ist. Jeder der wirbt, sollte sich also an seine Nase fassen, denke ich. Mal ehrlich, ich mach mir nicht die Arbeit jetzt noch Ausnahmen festzulegen. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, nun muss es schwimmen lernen. Sprich, müßt halt mit leben ;)

8. Haick

Haick Guest

Genau!

Achtung: Dieser Post ist mehr allgemeiner Natur, die PC WELT ist NICHT der größte Übeltäter!

Wie man sich doch irren kann! Da dachte man in weltfremden Werbeklitschen, man könne den dummen kleinen Internetuser gängeln ohne Ende. Leider war beim gemeinen User nach idiotischem Flash-Gezappel inklusive Gedudel und Geplärre, spätestens bei Layer-Ads (die ultimative Verarsche und Entmündigung), Feierabend!

Die Seitenbetreiber, in ihrer Gier nach immer mehr Reibach, haben die Werbebeidioten walten lassen, sie tragen also eine Mitschuld an dem Desaster!

Die Zukunft (ohne im Besitz einer Kristallkugel oder hellseherischen Fähigkeiten zu sein) ist klar:
    Einsicht ist weder von Seitenbetreibern noch Werbefritzen zu erwarten! Der irrationale Scheiß geht weiter!

In absehbarer Zeit ist JEDER User (auch der letzte DAU - auf Anraten von NIXDAU), mit AdBlocker, NoScript, FlashBlocker & Co unterwegs!

Also, niemand schaltet den AdBlocker ab, niemand legt Ausnahmen fest, die Birne ist geschält!
    Man kann User nicht ENDLOS verarschen, das Ende der Fahnenstange ist erreicht, man kann also auch vom Nutzer NICHTS mehr erwarten!

Bleibt nur noch die Frage, wo eigentlich der immer wieder gerühmte Qualitätsjournalismus bleibt, vielleicht in Zukunft derartige Artikel kennzeichnen?

Wir haben hier ein klassisches Paradebeispiel von Fehleinschätzung, Dummheit und Raffgier!

Last edited by a moderator: Mar 17, 2015
  9. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Ich gebe die PC-Welt schon aus Prinzip nicht frei. Die PC-Welt verlangt dass man sie als Ausnahme freigibt. Aber wehe man setzt in Beiträgen Links auf die eigene nicht kommerzielle Homepage, da wird man gleich gesperrt oder fliegt dauerhaft (inkl. "Hausverbot") aus dem Forum. Also weshalb sollte ich mir dann Werbung gefallen lassen oder selber für die PC-Welt "werben"?

Gruß, René

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nun, die Regel soll den Moderatoren schlicht die Arbeit erleichtern. Wer will schon jede Seite auf illegales Zeugs, Abzocke, Fehlinformationen usw. prüfen, um anschließend ellenlange Diskussionen über die Richtigkeit zu führen. Mit der Redaktion/Verlag hat das ausnahmsweise mal nichts zu tun. Außerdem gibt es ein entsprechendes Feld im Profil, wo man seine Seite eintragen kann.

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Zum einen das, zum anderen ergibt sich letztlich auch schon aus dem Begriff "Beitrag", dass diese Funktion dazu dient etwas beizutragen. Zum Forum wohlgemerkt, nicht zur eigenen Platzierung in den Google-Suchergebnissen.

12. bahnrat

bahnrat Kbyte

Wenn ein Link zum Thread-Thema gehört sollte es kein Problem sein?! Aber dennoch nimmt die Werbung überhand. Etwas dezentere Werbung und man kann über eine Freigabe nachdenken. Das Problem ist auch dass Werbeplätze sicher nur vermietet und von PC-Welt nicht selber eingestellt wird.

13. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Dann bist du doch selber Schuld. Schließlich will und muss PC-Welt mit Werbung verdienen. Wenn du bezahlst, bekommst du sicher auch einen Link gesetzt ;)

14. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Aber in seinem Profil kann man doch den Link zu seiner Homepage veröffentlichen, wenn ich nicht irre.
    Oder gilt das nur für "very important persons", wie ehemalige Mods und User mit mindestens sechsstelliger Beitragszahl?

15. bahnrat

bahnrat Kbyte

Wer schaut schon ins Profil wenn er etwas Bestimmtes sucht?! ;) Werbung an sich ist ja nicht schlimm. Links, rechts, oben und unten stört sie mich nicht. Aber wenn sich Werbung auf dem halben Bildschirm ausbreitet und auch das Schließkreuz mit einem Link hinterlegt ist und diese Werbung auch noch zeitgesteuert wiederkommt hört der Spaß auf. Noch schlimmer ist personalisierte Werbung.

16. mike_kilo

ein Produkt, was bezahlt werden will, aber von wem bitte, wenn nicht von uns?

17. bahnrat

bahnrat Kbyte

Glaubt hier wirklich jemand dass die journalistischen Beiträge auf PC-Welt besser werden wenn die Einnahmen steigen würden? Das Geld würde m.E. ganz woanders hinfließen.

18. kalweit

Sagen wir so: ohne hinreichende Einnahmen wird es in jedem Fall nicht besser.

19. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Wir können ja mal die Probe aufs Exempel machen.
    Deaktivieren alle unseren Werbeblocker, sehen uns die Reklame an und kaufen natürlich alles, wofür geworben wird, denn sonst nützt ja die Deaktivierung des Blockers der PCW nichts.
    Und dann warten wir ab, ob das Wunder geschieht. :rolleyes:

20. kalweit

Da müsste nur alle Besucher mitmachen und 10 Jahre lang durchhalten. Eine Entwicklung lässt sich nicht von heute auf morgen umdrehen - es sei denn, du findest jemanden, der die Anschubfinanzierung macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page