1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausnahmefehler: BIOS updaten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dralban7, Aug 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dralban7

dralban7 Byte

Hallo,

ich habe eine Digital-Kamera. Für diese Kamera habe ich die Software installiert und dann soll angeblich nach der Installation durch das Anschließen an den USB-Kabel meine Kamera mit einem Piep reagieren.

Meine Kamera piept zwar, aber es tritt folgende Fehlermeldung mit blauem Bildschirm auf:
    Der schwere Ausnahmefehler 0E ist an Adresse 0028:FF011D46 in der VXD-Datei usbhub(05) + 00000A.26 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.

Woran liegt das?

Der aktuelle Stand meines PC}s:
    - Habe eine 3 Jahre alten Rechner. 160 MHZ. 32 MB.
    - BIOS UPDATEN?
    Habe erst einmal im Bios USB aktiviert. Muß ich vielleicht mein BIOS abdaten?
    Bios Version 1.00.07.DQ0T
    - USB-Treiber im Geräte-Manager aktualisiern. Habe Windows 98 first Edition. Habe gedacht, daß ich den Treiber für den USB Root im Geräte-Manager aktualisieren sollte. Gibt es dafür einen aktuellen Treiber? Ich habe nämlich versucht über Windows 98 second Edition es zu aktualisieren, doch es kommt die Meldung, daß der beste Treiber für diesen Rechner schon installiert ist.
    - Kamera während der Installation schon an die USB-Schnittstelle anschließen?
    Habe die Kamera nach der Software-Installation an die USB-Schnittstelle angeschlossen. Habe im Internet gelesen, daß man vorher, d.h. vor der Installation die Kamera mit der USB-Schnittstelle anschließen sollte. Ist das richtig?
    - Arbeitsspeicher erweitert.
    Habe Arbeitsspeicher erweitert. D.h. habe noch zusätzlich 64 MB eingebaut. Leider erkennt er von diesen 64 MB nur 16 MB. Kann der Ausnahmefehler vielleicht darauf zurück geführt werden?

Danke für die Hilfe.

Gruß
    KK

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page