1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausnahmenummer: c0000005 (Zugriffsverletzung)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bonanza123, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bonanza123

bonanza123 Byte

Hi,

ich hab seitdem ich einen neuen PC habe des öfteren Probleme mit Programmen, so z.b. mit Netlimiter.

Das Programm wird gestartet, aber dann direkt geschlossen - währenddessen wird kurz drwatson gestartet und diese Eintrag im Log gespeichert (drwtsn32.exe):

Leider kann ich damit rein garnix anfangen , aber vielleicht gibt es jemand der das "übersetzen" kann ;)

Ich hab schon einen RAM-Test mit Memtest86 gemacht und das ergebnis seht ihr im Anhang ;)

thx schonmal im voraus !

Attached Files:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wurde gelöscht.

3. bonanza123

bonanza123 Byte

der gleiche fehler kommt auch bei anderen Anwendungen, hier z.B. noch nTune von nVidia:

4. bonanza123

bonanza123 Byte

Dieser "c0000005" Fehler kommt nun bei fast jeder Anwendung, die ich starte:
    - Far Cry
    - Battlefield 2
    - AudioCon
    - nTune
    ....

woran liegt es denn, dass es mit meinem alten PC funktionierte und seitdem ich den neuen PC nicht mehr ?

Attached Files:

5. Wolfgang77

6. Wolfgang77

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

RsvdMem ist bei Dir ungewöhnlich hoch. IMO ist es die Menge Speicher, die MemTest für sich selber zum Laufen braucht und das liegt im 100-KB-Bereich.

Ich würde den Sitz der Riegel überprüfen (1x raus und !ordentlich wieder rein), ggfs. BIOS auf default zurücksetzen und mit Memtest erneut prüfen. Benutze dabei auch Tests, die mit wechselnden 32-bit-Patterns (= Muster) prüfen. Geraten: Test#11 macht das (glaube ich).

Aus dem Bauch heraus: Ein Software-Problem ist es nicht.

8. bonanza123

bonanza123 Byte

thx für eure posts !

das war zum glück nicht mein PC sondern der von meiner Mutter.

Es ist ein Corsair 1024 MB DDR2 667 MHz.

Ich werde mal den RAM-Slot wechseln und das Bios resetten.

9. bonanza123

bonanza123 Byte

also Biosreset und Ram-slot wechseln hat nichts gebracht...ich lasse nun mal den MEmtest86+ laufen...

10. stwiml

stwiml ROM

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @stwiml,

die Hilfe kommt nach knapp 4 Jahren zu spät.

Schau zukünftig auf das Datum (4 Monate ist das Maximum)

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page