1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auspegeln von mp3 cd nicht von AUDIO CD

Discussion in 'Audio' started by redo, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. redo

redo Byte

Ich möcht gerne die lautstäke von GESAMTEN mp3}cd}s auspegeln
    d.h. ca. 200 lieder die angepasst werden müssen. NICHT VON MP3 DATEIEN DIE SPÄTER IN AUDIO FILES UMGEWANDELT WERDEN (Also nicht sowas wie zb. feurio oder my mp3 3.0).
    Gibts so ein programm?

Mit erwartungsvoller Antwort

redo

2. redo

redo Byte

halloo nochmal

echt witzigig was ich hier ausgelöst habe mit meiner großschreibung. :)

tschuldigung, aber bin halt neu hier nächstes mal weiss ich es BESSER ....ups ich meine besser :)

3. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

Da die Großschreibung in Ihrem Posting scheinbar für Verwirrung gesorgt hat, folgender Hinweis:

die Großschreibung im Text eines Postings ist natürlich nicht verboten, wird aber im Allgemeinen wirklich als "Schreien" empfunden.

Wenn Sie Texte oder Textstellen hervorheben möchten, sollten Sie die Passage folgendermaßen hervorheben:

Anders als in HTML benötigen Sie in unserem Forum eckige Klammern [ ], um einen Tag auszuführen. Der Befehl für Fettschrift wäre also [b (für bold)] und eine schließenedes Tag [/b ].

<B>und schon erhält man die Fettschrift</B>

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT
    [Diese Nachricht wurde von PC-WELT am 22.08.2002 | 09:01 geändert.]

4. Susu

Susu Halbes Megabyte

Fo·ren od. \'Fo·ra&gt; Markt- u. Gerichtsplatz im antiken Rom (Forum Romanum); &lt;fig.&gt; Gericht, Richterstuhl; die Erörterung eines Problems vor das Forum der Öffentlichkeit bringen &lt;fig.&gt; an die Öffentlichkeit, zur öffentliche Aussprache; diese wichtige Angelegenheit gehört vor ein öffentliches Forum [lat., &#8222;Marktplatz, Geschäftsmarkt; Platz, wo Gerichtsverhandlungen geführt u. öffentliche Angelegenheiten verhandelt wurden&#8220;]

Quelle: Wahrig - Fremdwörterlexikon
    ========================
    Fo|rums|dis|kus|si|on &lt;f.; -, -en&gt; öffentl. Diskussion von Fachleuten über eine aktuelle Frage

Ich lasse das jetzt mal unkommentiert stehen und hoffe, alle Beteiligten überdenken noch einmal Zweck und Ziel der neuen Nutzungsbedingungen...

Liebe Grüße, Susu

5. Volcano ist ein Benutzer im Chip-Forum, "Volcano" ist der Name den er dort benutzt.

Im Downloadbereich von Chip.de findest du "MP3Gain", dort auf der Seite scrollst du nach unten, und findest dann die Meinungen zu diesem Programm verlinkt. Dort steht auch Volcano\'s

6. Mr. Wood

Mr. Wood Byte

&gt;&gt;Jupp, ich hab fun (dabei User wegen solchen Nichtigkeiten zu lehrmeistern)

Da hat jemand nicht nur Fun sondern auch noch Mod-Oberwasser.

7. Susu

Susu Halbes Megabyte

Lieber dieschi,

die Großschreibung bedeutet nicht nur schreien, sondern dient auch der Hervorhebung!!!

Echt, nu regt euch doch nicht wegen jedem Popel gleich auf... sonst machts irgendwann keinen Spaß mehr, hier zu posten, wenn ich ständig meine Worte/Schreibweise/Verlinkung auf die Goldwage legen muss. Mods sind ne feine Sache, aber man kann es auch übertreiben...

Gruß, Susu

8. elle25

elle25 Byte

Was ist Volcano ??? Bitte Internet-Adresse senden! Oder zumindest nähere Informationen für die Suche in Google.

9. Du brauchst bei MP3Gain keine Dateien sichern, da es verlustfrei arbeitet! Es verändert lediglich den Gain-Wert in den MP3-Frames, den der Decoder dann in eine höhere oder niedrigere Lautstärke umsetzt. Dieser kann problemlos zurückgesetzt oder wieder verändert werden!

Das wurde auch im Chip.de-Forum schon erwähnt. Falls du dort lesen solltest, folge nicht dem Tipp von Chip (man solle die Lautstärke auf 95-97 dB stellen)! Wenn du etwas suchst findest du einen guten Artikel von Volcano im Forum, der beschreibt warum 89 dB besser sind.

10. redo

redo Byte

halllöchen nochmal

das mit mp3 gain funktioniert wohl bei mir allerdings sollte man wohl sicherheitshalber die daten kopieren .allerdings, bei chip.de gabs foren die sich nicht so positiv äusserten über das programm und vielleicht muss ich noch mehr damit bearbeiten um erfahrungen drüber zu sammeln.

auf jedenfall danke für die schnelle antwort

mfg

redo

11. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Genauso nervig sind die Zustimmungs-Postings!
    Genau das Tool würde ich auch empfehlen... bla bla...
    Gegen welchen Artikel des Forumsgesetzes wird da verstoßen ??
    Nix für ungut...
    Have fun :-)

12. mp3gain
    http://www.geocities.com/mp3gain/

Gruß MM
    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 14.08.2002 | 12:55 geändert.]

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Liebe Susu,

von übertreiben kann keine Rede sein!
    Um einen Text hervorzuheben hat man Möglichkeiten der Textformatierung, z.B. Fettschrift oder Kursiv (Italic).
    Es ist also nicht wirklich notwendig alles Groß zu schreiben.

Okay, im Titel geht Fettschrift leider nicht aber folgendes steht in den Nutzungsbedingungen (unter Punkt 8):
    <I> Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.</I>

Die Nutzungsbedingungen wurden nicht von uns Moderatoren erstellt - wir sollen nur auf die Einhaltung derselben achten.

Klar sehe ich ein das es im Titel manchmal notwendig sein kann per Großschrift auf sich aufmerksam machen zu müssen, ich bin aber nicht die richtige Adresse um die Regeln zu diskutieren, werde aber mal mit meinen Kollegen und der Chefetage Kontakt aufnehmen.
    Vielleicht geht ja was ...

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

14. dieschi

dieschi CD-R 80

*rofl* ..

Das war kein Zustimmungspost.
    Martin hatte im Ursprungspost keinen Link zu mp3gain gesetzt, das wollte ich mit meinem Post nachholen ..

Jupp, ich hab fun :)

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

Wie Martin schon sagt, das beste Tool dafür ist mp3gain: http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8768935.html

Teste es mal .. ;)

Kleine bitte noch:
    Schreibe beim posten bitte nicht in Großschrift!
    Sowas wird in Foren als *schreien* interpretiert und ist nicht gern gesehen -&gt; http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page