1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausrichtung aus Nummerierung entfernen

Discussion in 'Office-Programme' started by Janarinoa, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Janarinoa

Janarinoa ROM

Hallo zusammen,

ich versuche in Word 2003 die Nummerierung dauerhaft anzupassen. Diese wird eingerückt dargestellt (Ausrichtung im Moment bei 0,63 cm).

Wenn ich dann die Ausrichtung auf 0 cm setze und die Normal.dot speichere, sollte er mir doch meine Änderung behalten. Er setzt aber jedesmal wenn ich Word öffne die Nummerierung wieder auf 0,63cm ausgerichtet.

Wie ändert man denn die Nummerierung so, dass sie bei Auswahl des Buttons Nummerierung richtig erscheint und auch dauerhaft so bleibt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Grüße
    Janarinoa

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Janarinoa,
    dies ist auch in Word 2000 der für mich nervendste Bug. Dass es ein Bug ist, sieht man auch daran, dass es nichts bringt, das Rastermaß zu ändern, die Einrückung springt trotzdem auf 0,63 cm.

Ich muss nur in "Format - Nummerierung und Aufzählung" auf "Nummerierung neu beginnen" klicken, schon springt der Absatz nach rechts.

3. Janarinoa

Janarinoa ROM

Hallo du!

ich habe mir jetzt einfach ein eigenes Macro für die Nummerierung gebastelt. Das hat auch super funktioniert, aber dieser Fehler scheint wohl auch nicht behoben zu werden??? Ich habe Word 2003 und der Fehler ist immer noch drinnen.

Schon komisch irgendwie. Trotzdem danke für deine Antwort!

Grüße
    Janarinoa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page