1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausruck von bestimmten Zeilen

Discussion in 'Office-Programme' started by Mieruch, Jul 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mieruch

Mieruch ROM

Hallo, wer kann mir helfen??

Ich arbeite in Excel 2000 und entwickle ein Kalkulationsprogramm für den Baubereich. Leider bin ich nicht in der Lage AddIn}s oder Makros zu erstellen.
    Um aber das Programm einigermaßen vernünftig zu gestallten bin ich auf Hilfe angewiesen.

Das Programm besteht derzeit aus 16 Arbeitsblättern.

Was ich bräuchte wäre eine Lösung für den Ausdruck der Arbeitsblätter.

Um den Ausdruck der einzelnen Blätter zu vereinfachen, benötige ich ein Makro / AddIn mit dem der normale Druckbefehl ausser Kraft gesetzt wird.

Das Makro / AddIn soll nur die Zeilen ausdrucken, die Werte enthalten. Hierfür kann ich in einer festgelegten Position, die für alle Arbeitsblätter gleich ist, über eine Formel den Werte "1" festschreiben. Felder die immer gedruckt werden sollen erhalten manuell den Wert "1". Das Makro / AddIn soll dann alle Zeilen ausbleden die nicht den Wert "1" enthalten. Dann sollen die restlichen Zellen ausgedruck werden und die ausgeblendeten Zellen danach wieder eingeblendet werden.

Für eine Rückantwort, auch wenn Sie mir nicht geholfen werden kann, bin ich Euch dankbar. Vielleicht habt Ihr schon mal ein vergleichbares Problem gelöst.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Mieruch - Architekt -

Fax: 02104-35013
    Handy: 0172-8516758

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page