1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausschalten beim iPac HX2110

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Dschowy, Jun 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dschowy

Dschowy Byte

Hallo! Ich habe mir einen iPac 2110 zugelegt und jetzt wohl eine ziemlich doofe Frage, auf die ich aber in der Anleitung keine Antwort gefunden habe. Nachdem ich gestern mit dem Gerät etwas rumprobiert hatte, hab ich es abgeschaltet. Mich hat gewundert, daß nach erneutem Einschalten alles sofort startklar war. Muß das Ding nicht irgendwie "hochfahren"? Jedenfalls war vorhin der Akku leer, nach ca 24 Stunden. Ich hab die Vermutung, daß der PDA nicht richtig abgeschaltet war. Aber wie geht das dann? Ich hab auch schon versucht, den Ausschalter länger zu drücken, aber das ging nicht.
    Ich hab zwar von PDAs keine Ahnung, bin aber sonst technisch bestimmt kein Laie und komme mir daher etwas bescheuert vor, aber vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar nützliche Tipps geben. :confused:

2. Access

Access Byte

Ein PDA muss nicht wie ein PC hochfahren, es ist immer gleich im Betriebssystem (außer beim Reseten).
    Bei meinem PDA muss man nur kurz auf den An-/Auschlater drücken. Wenn man die Taste länger gedrückt hält schaltet sich die "Beleuchtung" aus aber das PDA bleibt an. Kannst du in deinem Windows nicht einstellen das, dass PDA sich nach 5 Minuten selbst ausschaltet wenn es nicht benutzt wird?

3. Dschowy

Dschowy Byte

Ja, das hab ich auch eingestellt. Ich hab jetzt nur festgestellt, daß sich das Gerät selbst wieder einschaltet, wenn ich das Netzteil dran habe. Dann ist es wohl so bei PDAs, allerdings finde ich das schon dumm, wenn ich ständig das Netzteil anstöpseln muß. Der Akku sollte im ausgeschalteten Zustand wenigstens mehr als einen Tag halten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page