1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausschaltknopf an der Tastatur

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dark_Moon, Aug 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

Hallo,

auf den neueren Tastaturen gibt es ja die Standby- und Ausschaltknöpfe, da wo früher Print Screen, Scroll Lock, und Pause waren. Wie kann ich die ausschalten bzw. deaktivieren. Ich bin nämlich an die alte tastatur gewöhnt, und immer wenn ich einen Screenshot machen will schalte ich ungewollt den PC aus.

mfg
    Dark_Moon

2. FCK

FCK Kbyte

Hi

du kannst es auch in Windows ändern:

In Eigenschaften von Anzeige unter Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> Erweitert kannst du einstellen, dass sich der PC nur in den Standbymodus begibt und sich nicht gleich ausschaltet.

Ich hoffe, das bringt dich ein Stück weiter...

mfg Sven

3. mudie

mudie Halbes Megabyte

LOL ......., sorry war nicht so gemeint.

Für gewöhnlich kann man diese Funktion der Tastatur bzw. des Ein/Aus Schalters an der Tastatur im Bios unter "Power Managment" ausschalten (ist jedenfalls bei mir so).
    Schau mal nach.

mfg
    mudie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page