1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausschneiden unter Vista löscht ausgeschnittene Ordner nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Klarser, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klarser

Klarser ROM

Meine Vistainstallation scheint verkorkst. Für Backups schneide ich häufig einen Ordner aus und kopiere ihn über einen vorhandenen Ordner gleichen Names. Unter Vista funktioniert das nicht mehr, da trotz der Bejahung aller Nachfragefenster "Wirklich kopieren" der Kopiervorgang häufig abgebrochen, zumindest aber sämtliche Ordner leer oder sogar noch mit alten Dateien am alten Ort verbleiben.
    Kennt jemand von Euch das Problem? Woran könnte das liegen?
    Kann man eigentlich Vista noch über sich selbst drüber installieren? In der Hoffnung, das Problem zu lösen?

Danke für Eure Hilfe,
    Klarser

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich hab' gottlob kein Vista, kann Dir aber mit Sicherheit sagen, dass Du ein Problem mit Deiner Signatur hast: http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_p4 ;)

Ich würde Vista auf keinen Fall einfach "drüberinstallieren", da bekommst Du ein wunderbares Systemkuddelmuddel.

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

wenn man für ein Backup was ausschneidet, ist es kein Backup mehr...

Verwende ein Tool wie den Totalcommander und es sollte gehen. Das hängt mit dem Unterschieden von kopieren und ersetzen zusammen.

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page