1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aussehen der Tableiste

Discussion in 'Browser' started by mike03, Feb 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike03

mike03 Byte

Hallo,
    habe auf 2 verschiedenen PCs die gleiche Konfiguration, Firefox betreffend. In einem PC wird auf der Tableiste ein weißes Kreuz auf rotem Hintergrund angezeigt, auf dem anderen PC nicht. Finde das Kreuz zum Schliessen von Tabs praktisch, wo ist die Einstellung für dieses Kreuz ?
    MfG Mike

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ mike03,

nutzt Du Tab - Extension(s)? Wenn ja, welche? Meinst Du das Kreuz für die Tab - Leiste oder das Kreuz je Tab?

An der Stelle vllt. mal eine Empfehlung für die Tab - Extension Tab Mix!

3. mike03

mike03 Byte

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Problem schon vor Tab Extension vorhanden, danach auf jedem Tab ein Kreuz, aber eben nur auf einem PC. Vielleicht sollte man auch den Hang zu Erweiterungen etwas bremsen, weil auf Grund der vielen Einstellmöglichkeiten die Übersicht verloren geht.
    MfG Mike

4. pcinfarkt

@ mike03,

welche Tab - Extension(s) Du nutzt, hast Du nicht geschrieben. Nur das Du welche verwendest. Die Vermutung, daß es sich hierbei um eine Einstellungsgeschichte /-überscheidung handeln könnte, liegt nahe. Um dies als Ursache festzustellen, starte den den Fx ohne Extensions und Themes im Safe Mode. Anleitung hierzu unten im Beitrag. Kommt im Defaultzustand Dein rotes Kreuz in der Tab - Leiste, dann ist eine Extension der Übeltäter. Nutzt Du die TBE (Tabbrowser Extension)?

5. mike03

mike03 Byte

Hallo PC-Infarkt,
    ja ich nutze TBE. Problem war aber vor TBE-Install. Wie erwartet, ist im SAVE-Modus das Kreuz verschwunden, die Tableiste ist ja auch nicht mehr da. Da das Problem ja nur ein nebensächliches ist, warte ich auf den Zufall, der den Unterschied enthüllt. Bestimmt überschneiden sich irgend welche Einstellungen, konnte durch direkten Vergleich ( die PCs stehen nebeneinander ) nix finden. Aber es werden auf beiden PCs die gleichen EXtensionen verwendet. Hatte aber schon bei Windows-Desktopeinstellungen bei 2 PCs abweichende Einstellmöglichkeiten. Ursache war dann die Grafikkarte, die leider nicht gleich war. Also nochmal Dank für die Mühe. Dann helfe mal denen, die wirkliche Probleme haben.
    MfG Mike

6. pcinfarkt

@ mike03,

TBE sind gut, wenn sie mit den anderen Extensions harmonieren und wenn man sich dann noch an die Deinstall- / Install-Weisungen hält. Durch die umfangreichen Einstellmöglichkeiten kommt es immer wieder zu Überschneidungen. Selbst auf der Seite des Herstellers wird vor den Bugs gewarnt:

Ich würde folgendes vorschlagen:

[1] Schließe Fx und sichere Dein Alt-Profil indem Du dieses umbenennst in _ALT_was_weiss _ich.
    [2] Öffne Profilmanager und lege ein namentlich ein neues Profil an. Bestätigen. Schließen.
    [3] Spiele Dir Deine Nutzerdateien aus Deinem gesicherten _ALT_profil in Dein neues Profil zurück. Übernehme keine Extensions und Themes!
    [4] Starte anschließend Deinen Fx, installiere Dir Deine Extensions und Themes; TAB - Extensions schlage ich Dir Tab Mix vor. Reichen (fast!) komplett.

Komm, versuch mal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page