1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aussetzer beim Sound

Discussion in 'Audio' started by timeout99, Jul 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timeout99

timeout99 ROM

Habe ständig Aussetzer bei der Wiedergabe von Musik. (Besonders beim öffnen von Anwendungen usw.) Egal ob CD oder Festplatte. Soundkarte habe ich derzeit Creative Extigy, war aber beim Vorgänger schon genauso. Rechner 866 MHz Pentium III, 256 MB, Windows ME.
    Danke für Eure Hilfe, bin langsam am Ende.

2. turp

turp Halbes Megabyte

Einen Versuch wäre es wert.
    Ob es etwas bringt weiß ich nicht.

3. timeout99

timeout99 ROM

Ich habe nur zwei Anschlüsse. Die sind mit einer Webcam und der Soundkarte belegt. Als Geräte sind ein Composite USB Gerät und jeweils 2mal "USB Stammhub" und "VIA Tech 3038 PCI- zu USB Universeller Host Controller" eingetragen. Soll ich die doppelten entfernen?

Gruss, Andy

4. turp

turp Halbes Megabyte

Wieviele USB-Geräte betreibst Du denn?
    Mit wievielen anderen Geräten teilt sich der USB-Controller einen IRQ?

5. timeout99

timeout99 ROM

Hallo Turp,

bei den Eigenschaften meiner SB Extigy werden die Ressourcen nicht angezeigt. Vielleicht weil Anschluss über USB?

Gruss, Andy

6. timeout99

timeout99 ROM

Hi Patrick,
    ich würde eher sagen, es hört sich an wie verschlucken von Passagen. Dadurch daß es bei meiner Onboard- Karte genauso war, denke ich an einen Fehler an den Rechnereinstellungen.

Gruss, Andy

7. turp

turp Halbes Megabyte

Teilt sich die Soundkarte vielleicht mit einer anderen Komponente (z.B. Netzwerkkarte) einen Interrupt?

8. Genau das Problem habe ich auch. Ich habe eine Audigy. Meinst Du das es sich so anhört alsob der titel den Du gerade hörst kurz springt?

Mfg Patrick

9. Heatseeker

Heatseeker Guest

Habe das gleiche Problem mit meiner Extigy! Sowohl bei dem alten "bescheidenen" Vobis Rechner als auch bei meinen neuen PC (XP 1800+; MSI KT3 Ultra Aru 256 Ram) also an der Leistung sollte es nicht liegen! Dasweiteren kommen die Aussetzer erst ein paar Tage nach einer Neuinstallation! Wenn alles frisch ist läufts bestens!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page