1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aussetzer im DSL - onlinebetrieb

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by audibaui, Jul 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. audibaui

audibaui ROM

Ich nutzte den DSL Zugang über die Telekom, die Einwahl klappt auch wunder bar, jedoch nach einigen Seitenaufrufen bzw. klicks steht dann die ganze Geschichte- nichts geht mehr. Dann nach weiteren ca 60 Sek. gehts weiter?? Woran liegts? Habe bereits Rechner Platt gemacht und alles neu Installiert , jedoch ohne Erfolg.
    Wer hat einen Tip??

2. dschingen

dschingen Byte

Weis einer, ob das auch funktioniert, wenn man statt T-Modem "nur" die FRITZ! DSL hat??
    mussi ch da auch die protokolle rausnehmen -ich habe auch ständig irgendwelche abstürze und hänger

christoph

3. soia

soia ROM

hatte jetzt keine lust alles durchzukesen, vielleicht hat einer das ja shcon erwehnt... aber das liegt daran, dass an deiner netzwerkkarte zu viele protokole gebunden sind... dh. loesche die ipx protokole, falls du sie druaf hast... und bei den TPC/IP muesstest du da auch was entfernen... weiss aber nciht mehr was... probiere einfach aus, was schlimmes kannste ja eh nicht eirichten, kannst die protokole ja jeder zeit wieder draufpacken...

4. floridori

floridori Byte

OK, klingt ja komisch aber ......:
    Unser Kater heisst Flori , weil er voller Flöhe war als er uns zulief .
    Die ganze Family liebt ihn , und unser Onkel aus USA nennt ihn immer Floridori . Und meine Tochter hat den Nick ausgesucht,
    Flori war schon besetzt , folglich .....!

OK , servus / uli .

5. floridori

floridori Byte

Hallo , ich habe diesen Artikel zufällig im Forum gelesen . Weil ich genau das selbe Problem habe , aber gedacht habe an unserer Telefonleitung hängen zu viele Teilnehmer und darum setzt es aus , habe ich es halt in Kauf genommen .
    Ich habe die TCP/IP > Netzwerkkarte gelöscht , und jetzt geht es wie Sau !! ,

Viele Grüsse Uli ,

6. Detlef53

Detlef53 ROM

Hatte dieses Problem auch. Die Lösung ist aber ganz einfach.
    In der Netzwerk-Konfiguration darf das TCP/IP-Protokoll nicht mit der für DSL genutzten Ethernet-Karte verknüpft sein, sondern nur mit DFÜ. Also einfach die Bindung TCP/IP>Ethernet-Adapter in der
    Konfiguration löschen und schon sollte es gehen. Viel Erfolg!

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Schau mal am besten mit einem Tool auf die IP Einstellungen. Bei T-Online kann man sich den Speedmanager kostenlos runterladen und der soll die Werte optimieren.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page