1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aussetzer unter win7

Discussion in 'Windows 7' started by cheet, Oct 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheet

cheet Byte

Hey Leute,

folgendes leidiges Problem verfolgt mich nun seit über einem Jahr, und ich bin langsam echt am Ende..
    Mein PC hat kurze Aussetzer (max. 1 sec, Sound macht kurz "drrr", Maus bzw. Bild frieren ein) danach ist alles wieder ok

Und ja, ich hab schon so einiges probiert:
    -Hardware ist 100% ok! Habe jedes einzelne Teil (incl. meinem Mainboard) probeweise einzeln nacheinander getauscht. Jeweils ohne Erfolg.
    -Habe schon mehrfach formatiert, auch ohne Erfolg.
    -Habe mein BIOS upgedatet (bisher nur den Main Block?!) auch ohne Erfolg.
    -Das Ereignisprotokoll zeigt nix relevantes an.
    -Nur eine Beobachtung konnte ich heute machen: kurz vorm Hänger steigt der Prozess mit dem Abbildnamen "System" (im Task manager) auf 25 cpu% an, darauf folgt der Hänger EDIT: ist nicht immer so....
    Ein Hänger ist immer mit hoher cpu auslastung verbunden, jedoch nicht immer mit einem 100% peak.

Sodala nun seid ihr dran :D

mfg Cheet...

Last edited: Oct 24, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. baconwave

baconwave ROM

Hallo Leute,

ich habe wirklich beinahe exakt dasselbe Problem wie cheet. Einzig das Symptom der CPU Auslastung ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich kann mit dem Link in deiner Antwort aber leider nicht viel anfangen deoroller. Bzw. ich bin einfach zu doof zu verstehen was ich da machen muss.

Sorry dass ich den Thread nach längerer Zeit wieder eröffne aber ich brauche dringend Hilfe sonst werde ich mit diesem ständigen "Drrrr" wahnsinnig :aua:

LG baconwave

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page