1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

austrian airports-FSim o4 nur auf XP?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by delefinchen629, Sep 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, guten Tag aus Graz,
    bin frustriert, weil es mir nicht gelingt, auf ME Betriebssystem die neu gekaufte airport CD für meinen Flight sim o4 zu installieren. Folgende Fehlermeldung kommt.:
    insert- Überprüfung auf Original CD Rom wird abgebrochen-
    blauer Bildschirm- Fehler: Dateiname: PCDDRV76 o4+00000674 Feher: OE:0028: C1DA 1824-
    mein Freund konnte auf XP diese DC problemlos installieren.
    Im Handbuch steht aber, die Installation läuft auf allen Betriebssystemen .
    weiß jemand Rat?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ delefinchen629,

vorweg: keine Ahnung zu Spielen und zu dem Spiel.

Jedoch deutet Deine Bluescreen - Beschreibung auf ein mögliches Treiberproblem hin. Ich vermute, Deine CD ist eine DVD und das Laufwerk ist ein DVD - Laufwerk!? Wenn das so wäre, könnte Dein Problem ein fehlender Codex - Tipp MPEG2 - sein.

Ist es so, dann sollte die Installation des fehlenden Codex's über einen Drittanbieter Abhilfe schaffen können.

3. Hallo, PCinfarkt,
    danke für die Stellungnahme- es ist eine CD- auch der Hersteller ist ratlos-konnte mir aber indirekt eine Lösung des Problems aufzeigen: es hat schließlich auch funktioniert:
    Installation der CD mit XP am Laptop- dann Kopie der Installationsdatei mit Nero auf CD brennen und ins FS direkt.am Desktop einfügen.Beim Neustart des FS-Simulators wurden die importierten Dateien dann erkannt.
    reichlich umständlich, aber letztlich doch erfolgreich- Nur- was macht jemand, dem nur ME als alleiniges Betriebssystem zur Verfügung steht?- Man wird versuchen, bei der nächsten CD-Auflage das ME-Installationsproblem zu bereinigen- wurde mir gesagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page