1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausu A7N8X und AMD Athlon 2400+

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by a770x, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. a770x

a770x ROM

Hey bin ein noob im Takten und bitte um ein wenig hilfe.

Also mein Rechner:
    Asus A7N8X Mainboard
    AMD Athlon 2400+ XP CPU
    2x Infineon 1GB 333MHz RAM Bausteine
    ATI Radeon x850 Pro Grafikkarte (8x AGP)

Ich bin nun dabei mir einen neuen 64bit Rechner zusammen zu sparen. So lange ich den aber noch nicht habe würde ich aus meinem jetziegen Rechner gerne mehr leistung raus holen :)

Meine CPU Läuft Momentan auf 1997.9 MHz (laut Windows)
    Mein Tower ist gut gekühlt:
    CPU 35c° - 42c° unter belastung (Lüfter nicht auf Hochturen)
    Gehäuse 18c° - 25c° auch unter belastung (Lüfter nicht auf Hochturen)
    Grafikkrate hab ich nicht im Kopf

Bin für jede Hilfe, Tips und erhöhung der Leistung dankbar

2. Übertakten das is immer so eine sache du musst im BIOS die MHZ vom CPU ein bisschen erhöhen in kleinen schritten sonst könnte er Kaputt gehen ich würde dir raten lass es lieber bleiben.

3. ich habe fast das selbe system wie er und würde es gerne übertakten....die frage is nun, da im dem bios kein wirkliches o'cing-potentioal steckt, ob nach einem biosupdate ein paar mehr optionen zur verfügung stehen...z.B. den takt in 1Mhz abständen ändern oder so.....
    außerdem wäre das ocen ja sinnlos wenn mit dem cpu nicht wirklich eine veränderung zu ereichen ist......kennt sich jemand mit dem cpu aus?

mfg ks

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page