1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auswahl Betriebssystem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by analyse, May 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. analyse

analyse Byte

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit dem ich nichts anfangen kann.

Beim start des PC wird gefaragt ob ich

a. MS Windos Home oder
    b. Windows (Standardeinstellungen)

starten möchte.
    Leider ist default b markiert, was zu ständigem Neustart führt.

Normal sind diese Einträge doch in der Boot.ini untergebracht????

Sie sieht so aus:

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home" /fastdetect

und ich denke das ist in Ordnung so. Oder nicht???
    was mich stutzig macht ist nicht die Frage nach einem weiteren OS, das ist, sondern nach windows Standard...

Es wurde Mainboard, CPU und RAM erneuert.
    Gleicher Hersteller, gleicher Chipsatz. Ich musste nur eine Windows Reparatur laufen lassen. Alles läuft richtig, wenn ich windows home auswähle und funktioniert auch prima.
    Nur eben diese Auswahl, auf die man warten muss, sonst
    Neustart
    Neustart.....

Hat jemand eine Idee?

Gruß
    analyse

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ist wohl mit deiner Reparatur-Installation was nicht richtig gelaufen, einfach wiederholen.

Aber wahrscheinlich stimmt das doch nicht ganz so, wie du sagst.

3. analyse

analyse Byte

so ganz gleich geht ja im Grunde nicht. Wenn nur ein paar Monate dazwischen liegen, kriegt man das gleiche Board ja kaum noch.

Allerdings ist der Chipsatz tatsächlich der gleiche und darauf kommts ja schließlich an. Sonst wäre dei Kiste ja nie hochgefahren, oder zumindest nicht sehr lange.
    Bis auf diesen Eintrag ist ja alles so wie ich es wollte (;-)

Ich lass mal eine Reparatur laufen und melde das Ergebnis entweder später oder Morgen.
    Gruß
    analyse

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

versuch mal:
    <Win+R>: msconfig -4
    eintippen: alle Startpfade &#252;berpr&#252;fen...
    sonst <Win+Pause>, Register: Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Systemstart: Standardbetriebssystem im Dropdown-Men&#252; umstellen, reboot.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page