1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auswahl eines XP-Dienste-Sets beim Booten möglich?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by annette65, Aug 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Avira öffnen, F8 drücken....
    >[​IMG]

Attached Files:

2. annette65

annette65 Kbyte

Hallo,

in der Sektion von Avira war ich schon mal, aber wo kann man da etwas speziell ausschließen?

Kann leider das angehängte jpg nicht öffnen, da das Forum nach einer erneuten Anmeldung fragt, die ich dann vornehme, wobei das Forum dann erneut danach fragt, u.s.w. (Schleife). Geht irgendwie nicht.

Gruß, Annette.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. annette65

annette65 Kbyte

Im Posting kann ich sie jetzt sehen.
    Mit "ausschließen" war also nur die Häkchenauswahl gemeint.
    Das habe ich gestern gemacht.

Wozu muss ich Winsock reparieren lassen?

Gruß, Annette.

5. deoroller

Schaden tut der Winsock Reset nicht. Der kann helfen, wenn sie beim Beseitigen eines Schädlingbefalls in Mitleidenschaft genommen wurde.

6. annette65

annette65 Kbyte

Hat tatsächlich nicht geschadet :-)
    Jetzt kann ich auch die angehängte Datei öffnen.

Mein NB ist nun bereits schneller geworden. :):):)
    Danke schon mal!

Ich hab noch mal ein aktuelles Log als txt angehängt.
    Sollte da noch etwas gemacht werden?

Gruß, Annette.

Attached Files:

7. deoroller

8. annette65

annette65 Kbyte

Hallo,

ich bin gerade beim Intel Update (Automatisches Update ausgewählt).

Die Abkürzungen der Prozesse im Taskmanager sagen mir meist nicht so viel, da ist es schwierig zu entscheiden, was raus kann und was nicht raus darf.

Gruß, Annette.

9. deoroller

Du brauchst jetzt nicht anzufangen, im Taskmanager Prozesse zu deaktivieren. Das bringt eh nichts und kann das System instabil machen oder ganz lahm legen. Wenn einer die CPU stark belastet, kannst du damit Google befragen. Das reicht fürs erste. Du kannst auch den Process Explorer bei MS runter laden. Der zeigt mehr an und wo die Datei gespeichert ist, was sie als Schädling entlarven kann, wenn sie nicht da ist, wo Windows seine Systemdateien speichert. Das mag dich aber alles vielleicht mehr verwirren als beruhigen. :)

10. annette65

annette65 Kbyte

Nö, ist schon in Ordnung.
    Solange ich folgen kann, geht´s.:)

Das Intelupdate ist immer noch dran...
    Ich warte mal, was passiert.

Gruß, Annette.

11. annette65

annette65 Kbyte

Hallo,
    Intelupdate hat nicht funktioniert,
    habe mal die Meldungen hier aufgeführt.
    Das wird wohl nichts mehr mit Intelupdate für diesen Prozessor.

Gruß, Annette.

• Notice :
    • Product Discontinuation Statement. Read More >
    • Notice :
    • End of Interactive Support Announcement. Read More >

Intel® PRO/Wireless 2200BG Network ConnectionProduct Discontinuation Statement[​IMG]The Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection is no longer being manufactured by Intel, nor will Intel provide any future software updates to support new operating systems or improve compatibility with third party devices and software products.

Product Discontinuation Schedule for the Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection:
    March 30, 2008Product Discontinuation Announcement Date June 30, 2009 End of Warranty SupportDecember 31, 2009 End of Interactive SupportDecember 31, 2010 End of support

Why is Intel no longer offering the Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection?
    This adapter has been discontinued due to customer preference for faster wireless network adapters.

How long will Intel provide drivers for the Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection?
    Each laptop computer original equipment manufacturer (OEM) may have altered the features, incorporated customizations, or made other changes. Please refer to your manufacturer for information specific to your laptop computer. Alternatively, you may download generic drivers for the Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection.

How long will Intel provide support for the Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection?
    It is expected that phone and email support will continue for this product through December 31, 2009, and web support will continue one additional year to December 30, 2010. What if I have problems with my Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection and need an RMA. Will you still honor the warranty?
    You should firstly refer to your original equipment manufacturer (OEM), or other point of purchase, for warranty information specific to your laptop computer. The Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection has a one-year (1-year) limited warranty from date of purchase. Intel will honor this warranty through June 30, 2009.

This applies to: Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection

[​IMG]Solution ID: CS-028972
    Date Created: 30-Mar-2008
    Last Modified: 08-Apr-2010

12. deoroller

Dann guck mal im Gerätemanager, was für ein Treiberdatum dort in den Eigenschaften steht. Wenn es 14.04.2008 ist, ist er auf dem Stand von SP3 und das reicht.

13. annette65

annette65 Kbyte

Date: 01.04.2004

Die Intelseite hat 3 Ergebnisse gezeigt:
    1. Grafiktreiber mit einer Update exe (Die installiere ich gerade)
    2. Audiotreiber unbekannt
    3. Den 2200er Treiber, der nicht mehr supportet wird.

14. annette65

annette65 Kbyte

15. annette65

annette65 Kbyte

also, den Grafiktreiber, den ich von der Intelseite installiert habe ist neuer als der von der Sonyseite (6.14.10.4497 07.02.2006).

Warum ist der im Gerätemanager eigentlich 2x aufgeführt (unter Grafikkarte)?

Der Ethernettreiber ist Versionsmäßig der selbe (8.0.43.0) aber vom 31.10.2006.

Der 1394 Netzwerkadapter ist 5.1.2535.0 vom 01.07.2001.

Der Wireless-Treiber ist 9.0.4.17 vom 26.06.2006.
    Da installiere ich mal den von der Sony-Seite, da der neuer ist als dieser hier.

Der IntelPentium-Treiber ist 5.1.2600.0 vom 01.04.2004.
    Das war dann vorhin gar nicht der Wirelesstreiber, für den ich das Datum angegeben habe!

Gruß, Annette.

Last edited: Aug 6, 2010
  16. deoroller

>Warum ist der im Gerätemanager eigentlich 2x aufgeführt (unter Grafikkarte)?

Wenn Primäre und Sekundäre Grafikkarte angezeigt werden, kannst du zwei Monitore gleichzeitig betreiben.

17. annette65

annette65 Kbyte

Sozusagen den Screen am NB und einen Externen?

18. deoroller

Sozusagen :jawohl:

19. annette65

annette65 Kbyte

Muss das bei einem Apple-Rechner auch immer alles gemacht werden, oder entfällt dies, da alles unter einem Dach entwickelt wird?

20. annette65

annette65 Kbyte

Trotz diesem Update hier:

Intel Wireless LAN Driver - 10.5.1.59a [​IMG] 32 bits 24.83 MB 10/11/2006

bleibt mein Wirelesstreiber bei 9.0.4.17 vom 26.06.2006.

Komisch. Ich habe es 2x ausprobiert.

Gruß, Annette.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page