1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auswahl NVidia-Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by august_burg, Sep 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Tach, allerseits,

ich habe meiner GraKa den aktuellen Treiber spendiert.
    Modell- bzw. Versions-Nr. sind hier sekundär.

Mir geht es darum zu erfahren, ob ich alle Teil-Treiber gem. Screenshot wirklich benötige.

Ich spiele nicht, weder on- noch offline, Filme auf DVD werden so gut wie nie abgespielt, allerdings nutze ich hier u. da die Mediatheken der TV-Anstalten.

Für einige Hinweise dankbar!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Gegenfrage: Was stört Dich an den einzelnen Treiber-Komponenten? Ob die nun installiert sind oder nicht - das macht absolut keinen Unterschied für Dich.

3. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Meine Maxime:

Immer so wenig wie möglich auf die System-Platte packen. Das vermeidet unnötigen Startaufwand u. hält die Performance hoch.

In dieser Angelegenheit muß ich aber einräumen, daß ich noch keine Probleme feststellen konnte. Ich verfolge das Thema präventiv.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Den Startaufwand beeinflusst ein Treiber mehr oder weniger ohnehin nicht, da ja schließlich nur die Treiber geladen werden, die auch tatsächlich benötigt werden.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

HD Audiotreiber wird für HDMI-Anschluss benötigt, damit Ton mit übertragen wird. Sollte es Probleme mit den Onboardsound (meistens Realtek) geben, kann man den HD Audiotreiber deinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page