1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auswahl von PDF Seiten für schnelle Navigation bei Kundenberatungen

Discussion in 'Software allgemein' started by zehndi, Apr 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zehndi

zehndi ROM

Hallo miteinander
    Ich Arbeite in einer grösseren Firma im Helpdesk, unsere Bedienungsanleitungen und Schemas sind alle im PDF Vormat und haben teils mehrere 100Seiten.

Bei Kundenberatungen wird dann Beispielsweise das Elektroschema (PDF) zur hand genommen, aus diesem Dokument werden dann mehrere Seiten quer durchs Dok. verwendet.
    Da es sehr mühsam ist, z.B von Seite 100 auf 55 zu 288 und zurück auf 100 zu kommen, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt
    die Seiten zu markieren und in kleiner Darstellung zur Auswahl auf dem Bildschirm zu haben.

Ich stelle mir das so ähnlich vor, als würde man das Dok. in Papierform haben und die ausgewählten Seiten für den schnellen Zugriff auf dem Schreibtisch auslegen.

Gruss Daniel

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In PDFs kann man grundsätzlich interne Verknüpfungen oder auch Lesezeichen einfügen. Dazu braucht es aber einen entsprechenden Editor (z.B. Acrobat Pro-Version) um diese anzulegen. Sind diese erst einmal im Dokument, kann man auch im Acrobat Reader damit navigieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page