1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auswahl zweier XP-Versionen - boot.ini bearbeiten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LocRock, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LocRock

LocRock ROM

Hallo!

Ich habe den Rechner meiner Freundin wieder flott gemacht.

Aus welchen Gründen auch immer stehen beim Hochfahren 2 Windows-XP Professional-Versionen zur Auswahl.
    Die obere der beiden scheint die richtige zu sein, wenn ich die untere auswähle, passiert nichts, schwarzer Bildschirm.

Was muss ich nun aus der boot.ini löschen, um diese Auswahl zu deaktivieren? Der Rechner soll direkt mit der normalen Version starten ohne Auswahlbildschirm.

Hier die boot.ini:
    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=signature(4fc04fb)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    signature(4fc04fb)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Danke und Gruß
    Peter

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

ich würde da nichts löschen.

das das richtige XP hochfährt kannst Du einstellen unter:

Start – Systemsteuerung – System – Erweitert Tab – 3. Abschnitt (Starten und Wiederherstellen, Einstellungen – Im ersten Abschnitt.

Wenn alles richtig die Zeit auf 0 Stellen.

Gruß
    Christian

3. LocRock

LocRock ROM

super, danke!
    mit 0 Sek. ist es auch akzeptabel!

Gruß
    Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page